So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 303
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 06:50
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von Buggyboy »

Schöne Felgen! Glückwunsch!

Vergiss aber bitte nicht,die Beschichtung an den relevanten Stellen wieder zu entfernen...
Also dort, wo die Felge an der Scheibe/Trommel anliegt und in den Konen für die Radschrauben.
Das weißt Du sicherlich selber- ist hauptsächlich für die Mitleser gedacht, die ihre Felgen
auch selber herrichten wollen.

>>FARBE HAT AN DIESEN STELLEN NICHTS VERLOREN!<<

Nach kurzer Fahrt werden die Räder locker- wer lang genug weiterfährt,
braucht sie nicht mal selber abschrauben... :twisted:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

(Leonardo da Vinci, ital. Erfinder u. Maler, 1452-1519)

Bild
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von AHS IMP 1 »

padremartini hat geschrieben:.... Ich hatte extra Lemmerz genommen, weil im Fahrzeugschein Lemmerzfelgen eingetragen sind mit den selben Dimensionen, daher die Hoffnung, die Größe stimmt das Logo stimmt, alles ok, hab ja für die Sprintstar auch kein Gutachten.
Ich vermute mal, du hast die orginal "Lemmerz-Sprintstar" Felgen mit 5,5J 15 ET 6, Lemmerznr 1568; + 8JJ 15 et-6. Lemmerznr (1574? :oops: )
Da gibt es von Lemmerz Gutachten für Festigkeit + Tragfähigkeit für. Sowie Freigaben für die Verwendung beim Buggy.
Vrmtl stehen auch diese Nr im KFZschein drin?

DS hat früher Gutachten zur Schweißung + Tragfähigkeit mit angeboten, so das mit einer Einzelabnahme die Felgen eintragungsfähig wären.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Buggyboy hat geschrieben: Das weißt Du sicherlich selber- ist hauptsächlich für die Mitleser gedacht, die ihre Felgen
auch selber herrichten wollen.

>>FARBE HAT AN DIESEN STELLEN NICHTS VERLOREN!<<
Nee war mit nicht bewusst, hab ich nie drüber nachgedacht, danke für den Hinweis, muss ich wohl auf der Rückseite wegschleifen und im Konus mal sehen wie ich die Farbe dort weg bekomme.
AHS IMP 1 hat geschrieben: Vrmtl stehen auch diese Nr im KFZschein drin?
Uwe
Also im Schein stehen cooler weise keine Nummern drin, nur Lemmerz und die Größe.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von woita »

Schleif alles schön weg.
Letztes Jahr hab ich wegen dem Mist fast das linke Vorderrad am Bulli in Andorra verloren.

Gruß woita
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Gut das wir mal drüber geschwätzt haben, hab alle Pressflächen und Konusse vom Lack befreit und nun alle neuen Schuhe montiert.
Kupplung ist eingebaut, Heizbirnen und Auspuff auch, Getriebeöl eingefüllt, Motoröl und Bremsflüssigkeit.
Und heute dann angefangen mit dem Motorschutzbügel, den ich aus England hatte kommen lassen, den musste ich komplet zerschneiden und anpassen, ewig viel arbeit, Bilder folgen. Auf jeden Fall gehts vorran, Kotflügelhalter sind auch geschweißt, nur noch ein paar Nähte ziehen und dann lackieren.
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Ich glaube jetzt fangen die komplizierten Dinge an:
Egal wie ich auch den Schalthebel einstelle inkl. Platte darunter, der erste Gang will einfach nicht rein, als ob es keinen gäbe. :(
Das Getriebe wurde ja neu aufgebaut, also gehe ich davon aus der Fehler liegt bei mir, was könnte ich falsch gemacht haben, was Einfluss darauf hat?
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von Vari-Mann »

Die Platte wird gerne falschrum eingebaut.
Oben unten vertauscht oder auch 180° verdreht,so das vorne dann hinten ist.
Geht alles,schaltet nur nicht richtig.
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Danke für die schnelle Antwort, die Platte ist richtig rum hab schon hundertmal in die Anleitung geschaut es muss irgendwas anderes sein, hab mal das alte Verbindungsstück eingebaut, geht aber auch nicht. :?:
Der 1. Gang will ja gar nicht rein, nicht mal wenn alles lose ist mit Gefühl und Geduld.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von vw71h »

wer hat denn das Getriebe neu aufgebaut?
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Die Firma Grahl, macht auch äusserlich ein ganzen guten Eindruck.
Kann es was mit dem Ausrücklager zu tun haben?
Antworten