Kupplungszug

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
Antworten
Benutzeravatar
diehupe
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:22

Kupplungszug

Beitrag von diehupe »

Kürzlich wollte ich mal die Kupplung einstellen weil sie beim Anfahren rupfte und das Seil augenscheinlich durchhing...
Original ist der Zug ja mit einer Seilführung ab Motorwand ausgestattet und soll auch durchhängen.
Diese Seilführung fehlt bei meinem Buggy weil ein Käferzug für das kurze Chassis zu lang ist
Im Bild ist zu sehen wie der Vorbesitzer den Zug verbaut hat, da passt die Hülle natürlich nicht drüber. Meine Frage an euch, gibt es fertige gekürzte Bowdenzüge (Gas/Kupplung)
oder lötet ihr euch da selbst was zusammen?
Dateianhänge
20160330_172901-1-1-1[1].jpg
20160330_172901-1-1-1[1].jpg (59.99 KiB) 5097 mal betrachtet
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: Kupplungszug

Beitrag von padremartini »

Also ich kann die Frage nicht direkt beantworten, so weit bin ich noch nicht :lol:
Aber bei mir sah es so ähnlich aus wie bei dir, nur noch ein klein wenig provisorischer.
Benutzeravatar
diehupe
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:22

Re: Kupplungszug

Beitrag von diehupe »

Ach, noch provisorischer geht :D ?Ich schau ja immer mal was du so machst....Hut ab
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Kupplungszug

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ich habe hier in den Bauplan mal die Bilder neu reineditiert, da sie sich mit Imageshag verabschiedet hatten.

Auf Bild 7 ist es als 'Schlaufe' aufgeführt. Eleganter ist es natürlich das Seil, wie die Handbremsseile, mit Silberlot einzulöten.

Die Montageanleitung dazu findet man hier.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
diehupe
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:22

Re: Kupplungszug

Beitrag von diehupe »

zum Thema Kupplungszug kürzen:
Dateianhänge
images.jpg
images.jpg (3.99 KiB) 5029 mal betrachtet
2430141.jpg
2430141.jpg (22.16 KiB) 5029 mal betrachtet
6011615093_1d6dac4278.jpg
6011615093_1d6dac4278.jpg (103.69 KiB) 5029 mal betrachtet
AdjusterHunter.jpg
AdjusterHunter.jpg (154.79 KiB) 5029 mal betrachtet
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
Antworten