Seite 1 von 1

Kupplungszug

Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 22:55
von diehupe
Kürzlich wollte ich mal die Kupplung einstellen weil sie beim Anfahren rupfte und das Seil augenscheinlich durchhing...
Original ist der Zug ja mit einer Seilführung ab Motorwand ausgestattet und soll auch durchhängen.
Diese Seilführung fehlt bei meinem Buggy weil ein Käferzug für das kurze Chassis zu lang ist
Im Bild ist zu sehen wie der Vorbesitzer den Zug verbaut hat, da passt die Hülle natürlich nicht drüber. Meine Frage an euch, gibt es fertige gekürzte Bowdenzüge (Gas/Kupplung)
oder lötet ihr euch da selbst was zusammen?

Re: Kupplungszug

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 17:54
von padremartini
Also ich kann die Frage nicht direkt beantworten, so weit bin ich noch nicht :lol:
Aber bei mir sah es so ähnlich aus wie bei dir, nur noch ein klein wenig provisorischer.

Re: Kupplungszug

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 23:25
von diehupe
Ach, noch provisorischer geht :D ?Ich schau ja immer mal was du so machst....Hut ab

Re: Kupplungszug

Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 19:40
von AHS IMP 1
Ich habe hier in den Bauplan mal die Bilder neu reineditiert, da sie sich mit Imageshag verabschiedet hatten.

Auf Bild 7 ist es als 'Schlaufe' aufgeführt. Eleganter ist es natürlich das Seil, wie die Handbremsseile, mit Silberlot einzulöten.

Die Montageanleitung dazu findet man hier.

Uwe

Re: Kupplungszug

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 14:22
von diehupe
zum Thema Kupplungszug kürzen: