Ein neuer an Bo(a)rd

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
buggykid

Re: Ein neuer an Bo(a)rd

Beitrag von buggykid »

Moin, ja das sind umgeschweißte Weltmeister Felgen!
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer an Bo(a)rd

Beitrag von Patrick »

Eu eu eu , Zuwachs und ich bekomme es jetzt erst mit. Willkommen.

Du hast da echt Glück gehabt was TÜV etc angeht. Mach den Hobel aber nicht zu auffällig , wenn ein Polizist drüber stolpert, denn hast du Ärger und der Prüfer auch ... ;)

Was Abgasanlage betrifft, meine Variante finde ich irgendwie mittlerweile recht geil ;) Klingt echt knackig...

Ansonsten hätte ich ne Frage: Woher hast du den Buggy bezogen, bei Ebay über Ragamuffi oder wie der hieß?

Gruß
buggykid

Re: Ein neuer an Bo(a)rd

Beitrag von buggykid »

jo, der kam aus greifswald...nicht über ebay...aber von raggamuffin..

hatte schonmal einen, aber ohne papiere...da war nix zu machen mit tüv...schade war auch schön..in gelb mit 295ern und as motor

aber so ist auch gut;)

was hast du denn fürn auspuff???
HAZ

Re: Ein neuer an Bo(a)rd

Beitrag von HAZ »

Er hat einen Banja oder wie die heisen. Zwei in eins, das halt zwei mal.
Die Dinger sind sehr laut. Ich habe noch was hinten rein gebaut, ich glaube Patrik auch.
Mal sehen ich will mir was anderes kaufen, was leiser ist. Es ist doch Unsinn mit Krachmacher rumzufahren, man kann sich ja nicht mehr unterhalten.

Es gäbe auch die Möglickeit sich was selbst aus Motoradauspuffanlagen zusammenzuschweißen, die müssten auch leiser sein.
Vom Durchsatz gibt es sicher genügend welche das können.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer an Bo(a)rd

Beitrag von Patrick »

Die:

Bild

Als ich das erste Mal damit beim Prüfer war, ist der fast umgefallen :-D Mir wars auch schon zu laut , aber was soll man machen wenn der Topf des Geldes sich langsam das Ende zu neigt...

Naja habe dann angefangen erst einmal mit einer Schraube die Einsätze zu fixieren.

Dann habe ich diese mit einem Siebrohr versehen:

Bild

Ist zwar nicht leise aber auch nicht übertrieben laut, naja ok so viel bin ich ja noch nicht gefahren aber der Prüfer war begeistert ;)

Ich finde den Sound knackig und paßt richtig zum Buggy :) Achja mußte mal nen zwischenstopp bei der Polizei aufm Hof machen weil der Motor mal nicht lief ( was ne seltenheit bei mir :-D ) naja fing dann da an den Motor einzustellen, da hatte keiner was gesagt :-D

Dieser Ragamuffin ist mir unsympatisch, liegt vielleicht da ran, dass mir das sowieso Leute sind die mir mitn Anwalt drohen... Meiner Meinung was der da macht ist teilweise verarsche am "Kunden". Ich möchte nicht wissen wie viele Leute schon Schrott da gekauft haben die dne Buggy hier nie wieder zugelassen bekommen. Ach ne ich habs ja vergessen der hat ja ein Prüfer der alles macht... is klar...
Welchen Eindruck hast du von ihm gewonnen? Würde mich mal interessieren auch gerne per PN und ich sag nix weiter...

Gruß
Antworten