mein Mahag IMP

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: mein Mahag IMP

Beitrag von AHS IMP 1 »

Das sind die typischen Massefehler!

Ziehe eine seperate + verlässliche Masse von der Batterie an die Instrumente.
Und noch wichtiger an die Frontbeleuchtung.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Blumenkind
Beiträge: 411
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21

Re: mein Mahag IMP

Beitrag von Blumenkind »

ja, der elektrik widmen wir uns nochmal ausgiebig ;)

heute war ich shoppen:

1x neue ventildeckel links und rechts original (sind verchromte drauf...nur am siffen der rotz)
1x neue unterdruckdose für den zündverteiler
1x gebrauchten ölkühler (der am gebläsekasten sieht mal sowas von vermurkst aus)
1x tiefergelegte ölwanne (wobei mir da schon gesagt wurde das die sifft.... naja, mein männe will es halt ausprobieren)
1x verstellbare vorderachse :mrgreen:
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: mein Mahag IMP

Beitrag von AHS IMP 1 »

Da wirftst du aber eine menge Fragen gleichzeitig auf!

-Die verchromten = Nach-richten, dannn sind die OK.
-Gebrauchter Ölkühler = fragwürdig???. Nur bei gesicherter Herkunft zu empfehlen.
-Der Zusatzölsumpf ist auch OK, aber das Ansaugrohr muss vernünftig gemacht werden.
-Die VVA ist nicht problemlos zu tüven. Erst recht nicht mit "H"-Kz.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: mein Mahag IMP

Beitrag von buggycollector »

Ist das die große Ölwanne? Wieviel Leistung hat der Motor? Was willst du damit? Der kleine verlängerte Ölsumpf reicht völlig aus.(Bei normalen Motoren) Wie schon Uwe sagte "Ansaugrohr muß stimmen"

VVA im Imp? Für was? Wie tief willst du denn runter? Die Qualität der VVA's ist weiterhin sehr bedenklich !
Gruß Holmer

Bild
Benutzeravatar
Blumenkind
Beiträge: 411
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21

Re: mein Mahag IMP

Beitrag von Blumenkind »

der buggy muß vorne tiefer weils blöd aussieht.
ich werde ein foto vom ölkühler machen wenn wir den mal ausbauen. der andere gebrauchte sieht wirklich um welten besser aus. und falls er nix ist bring ich den zurück. ist kein problem.

die öldruckkontrolleuchte geht in zügig gefahrenen kurven / kehren an. obs mit der anderen ölwanne getan ist... ich weiß es nicht, mein männe wills ausprobieren. die können wir sonst auch zurückgeben.

heute hat mein männe mal nach falschluft gesucht da der motor beschissen läuft. geht an der ampel aus, und wenn man im 3.ten gang vollgas drückt verschluckte er sich immer.
die suche war erfolgreich.
sauggeweih hatte n schönes loch da ja die vorwärmung abgetrennt wurde. und zwar so großzügig das ein schlitz drin war. die vorwärmung hat man mit ner schraube zugebraten, den schlitz nicht :roll: :roll: :roll:
ansaussgummis waren defekt und am vergaser war auch falschluft.
gummis getauscht, sauggeweih geschweißt, falschluft am vergaser erstmal provisorisch weggemacht. nun hält er standgas und zieht sauber durch. ist aber immer noch viel zu marger im leerlauf. 0,3% :|
aber wenigstens ruckelt der nun nimme.
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: mein Mahag IMP

Beitrag von Patrick »

hmm das hat mein Motor auch noch ganz leicht, danke für die Tipps.
Benutzeravatar
Blumenkind
Beiträge: 411
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21

Re: mein Mahag IMP

Beitrag von Blumenkind »

hey patrick.
dazu sind wir doch da :-)


den unterbrecherkontakt hat mein männe nun auch noch getauscht, aber nach oben dreht meiner einfach nicht raus.
aber dies jahr wird da nicht mehr viel gemacht. bald wird er abgemeldet. trotzdessen habe ich schon 3000km mit dem kleinen zurückgelegt :D
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
Benutzeravatar
feuertonne0815
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21

Re: mein Mahag IMP

Beitrag von feuertonne0815 »

Super gemacht, schönes Auto! Thumps up ;-)
Benutzeravatar
Blumenkind
Beiträge: 411
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21

Re: mein Mahag IMP

Beitrag von Blumenkind »

danke, bin auch voll glücklich.
restlos glücklich bin ich wenn er mal richtig läuft. aber darum kümmern wir uns erst nä. jahr wieder. im winter ist ein motorradprojekt dran :twisted:
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: mein Mahag IMP

Beitrag von AHS IMP 1 »

Hallo Heidrun
Hattest du das VW-Lehrvideo von Helmut über den Umluftvergaser schon?
Wenn du bzw du dein Männe sich das 1 zwei 3 mal anschauen lässt, kriegt er das problemlos hin.
Nur ablenken darfst du ihn natürlich nicht!

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten