mein Mahag IMP
Verfasst: So 17. Jul 2011, 22:55
hier mal ein paar bilder von meinem buggy den ich mit meinem männe "mal eben" TÜV'en wollte.
ich packe es in ein paar beiträge mit ein paar bildern.
im februar habe ich den kleinen flitzer im ebay ersteigert. in oberösterreich, nicht der nächste weg, aber wir sind auch schon weitere wege gefahren um ein fahrzeug zu holen
als ich ein transportauto organieseren wollte kam abend schon ein rückruf von einem freund. er müße in 2 tagen nach österreich ein auto abliefern in salzburg. er würde mit leerem anhänger zurückfahren. perfekter kann es gar nicht sein. somit sind wir dann mal an einem tag 1000km gefahren und ich habe sehr günstig meinen buggy abholen können
im februar bei +5° die erste probefahrt gemacht. springt an, bremst, fährt aber kupplung schleift ein wenig. (das machte uns später noch einige rätselhafte probleme).
dann erst mal zum tüv, durchsprechen was er überhaupt sehen will um den buggy wieder straßentauglich zu bekommen (lenkschloss, scheibenwischer, sonnenblenden, sitze klappbar...). er war 18 jahre stillgelegt und wurde nur hier und da mit roter nummer bewegt.
vor ca. 2 monaten dann mal angefangen. überall wo man hingriff an dem wagen war alles kac** ! pfusch, pfusch, pfusch, schrottig geschweißt, alles müll. wiklich das schlimmste fahrzeug war wir hier je hatten. nach jedem erfolg an dem auto kam immer das nächste tief. aber wir haben es dann doch geschafft!
lenkschloss war defekt, alles zerlegt, gesäubert und geschmiert. hat mein männe wunderbar hinbekommen. das war ja noch das kleinste übel.
dann war eine teilekiste dabei mit wischermotoren, wischerarmen- und lippen, und sonst noch einiges an kleinkram.
wie der zufall es wollte paßte ein wischermotor. mußte zwar bischen langlöcher machen das er richtig reinpaßte aber am GFK ist das ja sehr einfach
motor drin (kabelbaum mußte geändert werden das er an die lenksäulenpins ranpasste) war die freude groß. als wir ihn anschalteten verging sie. die ganze karosse hebte sich. also unten gucken.... stößt am GFK der lenksäule an, also wasserpumpenzange und knips knips knips mal platz gemacht. paßt nicht schön, aber selten.
dann extra wischerarme bestellt und lippen, aber alles paßte irgendwie nicht. und die wischer standen auch genau im blickfeld. also motor wieder raus, gestänge umhängen. nun stehen sie rechts. super. wie es der zufall will, die alten schwarzen wischerarme passen und die neuen kurzen wischlippen auch. alles perfekt nun.
ich packe es in ein paar beiträge mit ein paar bildern.
im februar habe ich den kleinen flitzer im ebay ersteigert. in oberösterreich, nicht der nächste weg, aber wir sind auch schon weitere wege gefahren um ein fahrzeug zu holen
als ich ein transportauto organieseren wollte kam abend schon ein rückruf von einem freund. er müße in 2 tagen nach österreich ein auto abliefern in salzburg. er würde mit leerem anhänger zurückfahren. perfekter kann es gar nicht sein. somit sind wir dann mal an einem tag 1000km gefahren und ich habe sehr günstig meinen buggy abholen können
im februar bei +5° die erste probefahrt gemacht. springt an, bremst, fährt aber kupplung schleift ein wenig. (das machte uns später noch einige rätselhafte probleme).
dann erst mal zum tüv, durchsprechen was er überhaupt sehen will um den buggy wieder straßentauglich zu bekommen (lenkschloss, scheibenwischer, sonnenblenden, sitze klappbar...). er war 18 jahre stillgelegt und wurde nur hier und da mit roter nummer bewegt.
vor ca. 2 monaten dann mal angefangen. überall wo man hingriff an dem wagen war alles kac** ! pfusch, pfusch, pfusch, schrottig geschweißt, alles müll. wiklich das schlimmste fahrzeug war wir hier je hatten. nach jedem erfolg an dem auto kam immer das nächste tief. aber wir haben es dann doch geschafft!
lenkschloss war defekt, alles zerlegt, gesäubert und geschmiert. hat mein männe wunderbar hinbekommen. das war ja noch das kleinste übel.
dann war eine teilekiste dabei mit wischermotoren, wischerarmen- und lippen, und sonst noch einiges an kleinkram.
wie der zufall es wollte paßte ein wischermotor. mußte zwar bischen langlöcher machen das er richtig reinpaßte aber am GFK ist das ja sehr einfach
motor drin (kabelbaum mußte geändert werden das er an die lenksäulenpins ranpasste) war die freude groß. als wir ihn anschalteten verging sie. die ganze karosse hebte sich. also unten gucken.... stößt am GFK der lenksäule an, also wasserpumpenzange und knips knips knips mal platz gemacht. paßt nicht schön, aber selten.
dann extra wischerarme bestellt und lippen, aber alles paßte irgendwie nicht. und die wischer standen auch genau im blickfeld. also motor wieder raus, gestänge umhängen. nun stehen sie rechts. super. wie es der zufall will, die alten schwarzen wischerarme passen und die neuen kurzen wischlippen auch. alles perfekt nun.