Hab auch fertig, erstmal....

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Hab auch fertig, erstmal....

Beitragvon buggycollector » Sa 8. Okt 2011, 18:31

Aha, danke für die Info :)

Ich komme aus Schmitten :mrgreen:
Gruß Holmer

Bild

Benutzeravatar
HAZ-Buggy
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Okt 2011, 13:19

Re: Hab auch fertig, erstmal....

Beitragvon HAZ-Buggy » Sa 8. Okt 2011, 18:36

@Holmer:

meine Frage nach deinem Standort hat sich erübrigt, ich sehe du kommst quasi vom Feldberg.
Bin erst vorletzte Woche oben gewesen....

Vielleicht sieht man sich ja mal, ist von mir aus auch nur 20min.

Grüße
Ingolf
HAZ-Buggy - 1600ccm - Weberdoppelvergaser

Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Hab auch fertig, erstmal....

Beitragvon buggycollector » Sa 8. Okt 2011, 19:32

HAZ-Buggy hat geschrieben:@Holmer:
Vielleicht sieht man sich ja mal, ist von mir aus auch nur 20min.

Grüße
Ingolf


Bei Gelegenheit, :) gerne
Gruß Holmer

Bild

Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 3906
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Hab auch fertig, erstmal....

Beitragvon AHS IMP 1 » Sa 8. Okt 2011, 21:32

Na, was da für Umbaumaßnahmen geplant oder im Gange sind, interessiert nicht nur mich, sondern alle hier.
Willst du uns auf die Folter spannen?

Uwe
Status: "Hochsaison"
Darum wenig Zeit für's Hobby + Forum. :cry:
zusätzlich noch Familienstress

Benutzeravatar
HAZ-Buggy
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Okt 2011, 13:19

Re: Hab auch fertig, erstmal....

Beitragvon HAZ-Buggy » So 9. Okt 2011, 15:53

1. Umbau bzw. Abbau ist schon erfolgt und zwar ist das Geländer welches hinten um den Motor war wieder ab.
Ich dachte der TÜV-Mann besteht da drauf, aber dem war's egal, also wesch damit, ist nur Ballast.

2. Umbaumaßname wird das vordere Geländer sein, welches ich durch T-Bars Marke Eigenbau ersetzen möchte.
Vielleicht etwas größer als die vom Käfer, muss mal schauen. Die Nummernschildfrage ist noch nicht geklärt....

3. Umbau betrifft den Auspuff. Der umgebaute S & S ist zwar optisch nicht schlecht, klingt gut und ist eingetragen, aber das Ding ist dermaßen passungenau das man heulen könnte. Die Ausrichtung der J-Rohre zum Fächerkrümmer ist der Lacher. Die laufen 3 cm an den Aufnahmen vorbei und gehen auch nicht richtig ineinander. Selten so'ne Schei** gesehen. :evil:
Außerdem sind die Töpfe in faul und rappeln.

Habe mir jetzt einen Super-Competition Fächerkrümmer von CSP besorgt, in der Hoffnung das der besser passt, und an diesen kommt ein Auspufftopf einer 1100ccm Ninja Kawasaki der nach links-oben (ca. 45°) stehen soll.
Der Topf hat sogar eine "E"-Nummer, ...hoffendlich läuft der auch auf' Käfermotor.
Bin gespannt, die Baustelle beginnt gerade....

Und was baut Ihr so im Winter?

Grüße
Ingolf
HAZ-Buggy - 1600ccm - Weberdoppelvergaser

Benutzeravatar
maflo911
Beiträge: 45
Registriert: So 30. Okt 2011, 10:41
Wohnort: Niederkassel

Re: Hab auch fertig, erstmal....

Beitragvon maflo911 » Mo 21. Nov 2011, 22:06

Also ich würde meinen Käfer niemals freiwillig her geben.
Aber wenn dann ständ ein Buggy wie deiner auf meiner Liste.
Das ist ein toller Wagen !!!
Ein klasse Neuaufbau !!!
... und ne super Dokumentation !!!
:D

Benutzeravatar
HAZ-Buggy
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Okt 2011, 13:19

Re: Hab auch fertig, erstmal....

Beitragvon HAZ-Buggy » Mi 23. Nov 2011, 08:59

Danke für die Blumen 8-) .

Der Kawa-Auspuff ist fertig (sieht man ja auf dem Bild).
Fazit:
Sound: Um einiges leiser als der S & S, aber ein sanftes, dumpfes Blubbern, fast wie eine Ami-Karre. :D
Leistung (wie immer subjektiv): Ich meine er zieht in unteren Drehzahlen besser und auch die Endgeschwindigkeit (+ 5 bis 10 km/h) ist meine ich besser. Aber vielleicht meint man das auch nur wegen dem Sound...

Grüße
HAZ-BuggyDerJetztWinterschlafHältWeilKeineHeizung :|
HAZ-Buggy - 1600ccm - Weberdoppelvergaser


Zurück zu „Buggy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast