Hab auch fertig, erstmal....

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
Benutzeravatar
HAZ-Buggy
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Okt 2011, 13:19

Hab auch fertig, erstmal....

Beitrag von HAZ-Buggy »

Hallo zusammen,

bin hier über das nette Forum gestolpert und sehe hier sind einige schicke Buggys vertreten und da dachte ich mir, hau' ich meinen doch auch mal da rein.

Bauzeit war 2 Jahre und ist vor ein paar Wochen ohne Mängel über'n TÜV gegangen.
http://www.ingolf-huppert.de/Div/DokuKurz_2.pdf (2 Bilder)

Komplette Doku für die die es interessiert:
http://www.ingolf-huppert.de/Div/HAZ-Buggy1.pdf (9MB)
http://www.ingolf-huppert.de/Div/HAZ-Buggy2.pdf (4MB)

Grüße
HAZ-Buggy
HAZ-Buggy - 1600ccm - Weberdoppelvergaser
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Hab auch fertig, erstmal....

Beitrag von woita »

Wow, schöne Dolumentation!!
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Hab auch fertig, erstmal....

Beitrag von ami 56 »

Da schließe ich mich an, tolle Arbeit.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Hab auch fertig, erstmal....

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ein herzliches Willkommen hier.

Das ist wirklich eine sehr schöne Bilderdokumentation.
Sag mal, warum hast du die H-Zulassung verloren? Oder wolltest du keine mehr?
Was für eine Bremsanlage hast du an der Hinterachse eingebaut?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Hab auch fertig, erstmal....

Beitrag von Ludibug »

Hallo und Glückwunsch zur Fertigstellung :)
Benutzeravatar
HAZ-Buggy
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Okt 2011, 13:19

Re: Hab auch fertig, erstmal....

Beitrag von HAZ-Buggy »

Hallo Uwe,

ne, den Zirkus mit der H-Zulassung spare ich mir und würde ich auch streng genommen nicht bekommen weil zuviele Spekatzien aus der Neuzeit verbaut sind.

Die Scheibenbremsen an VA (mit Gutachten) und HA (Gutachten in Vorbereitung) sind CSP.

Grüße
HAZ-Buggy
HAZ-Buggy - 1600ccm - Weberdoppelvergaser
Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Hab auch fertig, erstmal....

Beitrag von buggycollector »

Herzlich willkommen :D

Schöne Doku!

Frage :?: Warum hast du nicht den Rahmenkopf geändert und die neue Achse verbaut? Dann hättest du dir die sündhaft teure und Leistungsmäßig sehr eingeschränkte CSP Bremse sparen können. Außerdem wäre das H dann auch kein Problem. Du wohnst doch wie ich im Rhein-Main Gebiet. Ich könnte auf Grund der Feinstaub Beschränkungen nicht mal nach FFM rein.

Wieviel Leistung ist denn eingetragen?

Gruß aus dem Taunus, Holmer :)
Gruß Holmer

Bild
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Hab auch fertig, erstmal....

Beitrag von AHS IMP 1 »

HAZ-Buggy hat geschrieben:.... und würde ich auch streng genommen nicht bekommen weil zuviele Spekatzien aus der Neuzeit verbaut sind.
....
Wenn ich's richtig gesehen hatte, hatte er doch bereits das H-Kennzeichen?
Welche Probleme sind denn aufgetreten?
Mir würden da nur die Sitze, Lampen und evtl. Spiegel auffallen.
Naja ein Red-Bull-Zündspulencover gabs auch noch nicht. ;) Oder gab es noch andere Hinderungsgründe?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
HAZ-Buggy
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Okt 2011, 13:19

Re: Hab auch fertig, erstmal....

Beitrag von HAZ-Buggy »

@Holmer:
...weil ich die Info damals nicht hatte das man da umbauen kann.
Ich war froh das ich überhaupt eine Scheibenbremse gefunden hatte und die hat jetzt im Nachhinein sogar ein TÜV-Gutachten zur Eintragung.
Zur Bremsleistung kann ich nur sagen TOP, da vermisse ich nichts. Auch der Tüv-Prüfer war voll des Lobes.

Feinstaubplaketten haben wir hier in Taunusstein zum Glück (noch) nicht, daher fahre ich die schwarze. 8-)
Von wo aus'm Taunus kommst Du?

@Uwe:
...ich habe für das H-Kennzeichen gar nicht groß "Anlauf" genommen. Ich hatte zwar meinen Tüv-Prüfer drauf angesprochen, aber ich habe keine Lust da jedes mal Zirkus auf'm Tüv zu haben.
Und den hätte ich mit Sicherheit! Schei** auf H-Kennzeichen!

Da baue ich lieber um was mir gard in den Kram passt, das ist mir wertvoller. Auch auf Originalität lege ich keinen Wert. An meinen Buggy wird geschraubt was der TÜV hergibt!
Erste Umbauten sind schon wieder in Arbeit.... ;)

Grüße
Ingolf
HAZ-Buggy - 1600ccm - Weberdoppelvergaser
Benutzeravatar
HAZ-Buggy
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Okt 2011, 13:19

Re: Hab auch fertig, erstmal....

Beitrag von HAZ-Buggy »

@Holmer:

... eingetragen sind 46 KW (62,5 PS)

ich vergas, :roll:
Ingolf
HAZ-Buggy - 1600ccm - Weberdoppelvergaser
Antworten