Hallo Uwe,AHS IMP 1 hat geschrieben:
Zum Motor, wäre es sinnvoll, wenn du ein neues Thema aufmachst, damit auch mehr kompetente Leute mitlesen + das Feedback größer wird.
Prüf mal den Kurbelgehäuseüberdruck am Öleinfüllstutzen.
Hast du dich mal getraut den Motor richtig warm zu fahren? Evtl hängen deine Ölabstreifringe.
Wenn, dann würde ich mir einen neuen Rumpf-Motor paralell aufbauen.
Uwe
irgendwann in den nächsten 14 Tagen liegt der Motor daneben. Falls ich auf Probleme Stoße, und das werde ich sicher, mache ich dazu ein neues Thema auf. Wenn der Motor kalt ist, meinst Du das Auto brennt hinter mir. Aus dem Öleinfüllstutzen qualmt es auch raus, ist auch immer nass darum. Kurbelgehäuseüberdruck prüfen?! Wie macht man das? Ich fahre den Motor meist richtig warm, da ich längere Strecken bevorzuge. Dann qualmt er nicht so dicht, aber permanent. Besonders beim Schalten und/oder Gas wegnehmen. Ich melde mich bei Dir, wenn er offen ist, da ich von solchen Sachen wie Köpfe, Tolleranzen etc. keine Ahnung habe. Den letzten Motor den ich zerlegt habe war ein Kawasaki Z750E Motoradmotor, und das ist mehr als 25 Jahre her. Na ja, das wir schon werden, da habe ich keine Sorge. LG Martin