Ein Neuer in der Reihe.

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
Antworten
Benutzeravatar
Burgi1986
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Nov 2012, 22:07
Wohnort: Neu-Ulm

Ein Neuer in der Reihe.

Beitrag von Burgi1986 »

Hallo Buggy gemeinde

Bin ein Neuer und komme jetzt öfter. :-)
Habe mir letzten Donnerstag einen Buggy zugelegt um spass zu haben.
Da raus wurde jetzt ein kompletter neuaufbau über denn winter.
Wollte ihn eigentlich nur neu Lackieren und die Elektrik etwas auffrischen damit ich vieleicht eine H-zulassung bekomme.
Nach einer genauen durchsicht in meiner Werkstatt stellte sich heraus das er am Rahmenkopf durchgerostet ist und nur etwas farbe auf dem rost war. Die Elektrik das letzte ist und der achsträger zusammen gebastelt ist an denn dämpfer aufnahmen.
Ich hoffe das ich hier ein paar leute finde die mir bei meinem vorhaben mit rat zur seite stehen.
Zu mir:
Bin bj. 86 komme aus Ulm und bin von Beruf Kfz-Schlosser.

Zu meinem Buggy:
Bj. 1964 gekürzte bodengruppe mit LH Maskinkonsult Aufbau.
Motor ein 1200er aber nicht mehr original, aber keine ahnung was genau gemacht worden ist.

MFG Burgi
Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer in der Reihe.

Beitrag von buggycollector »

Noch'n Schwedenbuggy :D

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Gruß Holmer

Bild
Benutzeravatar
Blumenkind
Beiträge: 411
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21

Re: Ein Neuer in der Reihe.

Beitrag von Blumenkind »

Willkommen hier und viel Spaß beim schrauben, basteln, reparieren, sanieren usw :mrgreen:
es macht spaß, und noch mehr spaß macht es wie der buggy mit jeder arbeitsstunde besser, toller, schöner wird!
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
Newbuggy
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:50

Re: Ein Neuer in der Reihe.

Beitrag von Newbuggy »

Hallo Burgi1986,
herzlich willkommen in de Runde der Buggy-Fahrer/Schrauber.

Du scheinst ja hervorragende Voraussetzungung für dein Projekt zu habe:
1.) Wer von uns ist KFZ-Schlosser und hat das berufliche Know-how
2.) Welches Fahrzeug Fahrzeug ist Baujahr 1964 und hat damit eine Menge Zulassungsfreiheiten für (zeitgerechte) Änderungen

Viel Spaß
Alex / Newbuggy
Benutzeravatar
Bobbycardriver
Beiträge: 193
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:54
Wohnort: Altenstadt

Re: Ein Neuer in der Reihe.

Beitrag von Bobbycardriver »

Hi Burgi 86
Bin auch noch neu hier. Bist ja ganz in der Nähe ( ca 27km) . Vielleicht sieht man sich in der nächsten Saison. ;)
Gruß
Bobbycardriver
Natürlich hat mein Fahrzeug keinen Kat! Sie erschlagen ihren Großvater auch nicht, nur weil er raucht
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Ein Neuer in der Reihe.

Beitrag von AHS IMP 1 »

Herzlich Willkommen Burgi.

Anscheinend hast du die gleiche Ausgangssituation wie wir alle. ;)
Lass dich nicht entmutigen + gehe die Problemstellen an.

Wenn Hilfe möglich ist, wirst du sie hier erfahren.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Burgi1986
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Nov 2012, 22:07
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Ein Neuer in der Reihe.

Beitrag von Burgi1986 »

Danke für denn Netten empfang!
@Bobbycardriver: Kannst ja wenn de mal in der gegen bist bei mir in der Werkstatt auf ein Bier vorbei kommen!

MFG Burgi
Benutzeravatar
Burgi1986
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Nov 2012, 22:07
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Ein Neuer in der Reihe.

Beitrag von Burgi1986 »

Hier mal noch ein paar Bilder von meinem Buggy vom Tag der Abholung!

Bild
Bild
Bild

Wenn interesse besteht kann ich auch einen Post machen vom Umbau.

MFG Burgi1986
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Ein Neuer in der Reihe.

Beitrag von AHS IMP 1 »

Die Bilder sehen doch vielversprechend aus!
....Wenn interesse besteht kann ich auch einen Post machen vom Umbau....
Wiejetz, hast du was zu verheimlichen? ;)
Nun bring uns mal auf'n aktuellen Stand! :D

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Burgi1986
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Nov 2012, 22:07
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Ein Neuer in der Reihe.

Beitrag von Burgi1986 »

Ok wenn es so gewünscht wird eröffne ich ein neues Thema! :D
Antworten