Neuaufbau meines Schweden!

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
Benutzeravatar
Burgi1986
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Nov 2012, 22:07
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von Burgi1986 »

@Buggycollector: Werde am WE bilder von denn Felgen machen.
Was die sonnenblende an geht mach ich halt mal eine rein. Nur ob sie drin bleibt weis ich nicht. :D
Muss eh noch einen Neuen Scheibenrahmenbauen da mach ich dann eine befestigung ran.
Genau was denn Scheibenrahmen an geht.
Weiss jemand was ich da für eine schiene brauch dss ich ein Verdeck (Bikini Top) montieren kann?
Ach genau bin auch gespannt ob er merkt das die Scheibe gechopt ist. :mrgreen:

Mfg Burgi
Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von buggycollector »

Fürs Verdeck gibts verschiedene Möglichkeiten. Beim Apal ist es einfach. Der Scheibenrahmen hat schon eine integrierte Kederschiene. Du kannst auch Kederschiene als Meterware aus dem Wohnwagenbau nehmen. Ich hab schon Scheibenrahmen gesehen, die im oberen Bereich einfach geschltzt waren. Wenn du ihn aus Rundrohr machst. Du kannst auch Rechteckrohr nehmen. Du kannst mit Druckknöpfen, bzw. Verdeckverschlüssen aus dem Bootsbau (Minax) arbeiten. Du kannst in das Top vorne eine Metall (Alu) Schiene einarbeiten. Dann mit Dichlippe das Top auf den Rahmen schrauben. Eine Schraube rechts und links reichen. Wie beim Deserter Buggy.
Was du mit deinem Schebenrahmen machst, interessiert keine S.. :mrgreen: Ich hab vor 25 Jahren einfach meinen Fensterrahmen nach hinten gekippt. Da gabs nie einen Kommentar
Gruß Holmer

Bild
Newbuggy
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:50

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von Newbuggy »

Benutzeravatar
Burgi1986
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Nov 2012, 22:07
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von Burgi1986 »

@buggycollector: Vielen Dank für die ganzen vorschläge.

@Newbuggy: Danke aber das wäre mir zu teuer. Wenn ich sie selber mache komme ich auf maximal 100€.

Mfg Burgi
Benutzeravatar
Burgi1986
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Nov 2012, 22:07
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von Burgi1986 »

Hier mal Aktuelle Bilder.
Es hat sich schon etwas getan. :D

Bild
Die Felgen im Ur-Zustand. :oops:
Bild
Nach dem Sandstrahler sieht das schon besser aus.
Bild
Das Loch von der nicht mehr Vorhandenen Heizungsregelung zugeschweisst.
Bild
Nach dem Sandstrahlen. Man sieht das Geil aus wenn da kein einziger rostfleck ist.
Bild
Erstes Rep-Blech ist drin.
Bild
Rahmenkopf ist auch wieder sauber Verschweisst.
Bild
Der Unterboden ist auch wieder schön.
Bild
Bild
Und das ganze wurde 2 mal mit spezieler Rostschutz grundierung mit 99% Zink anteil Grundiert.

Aktuell wird Gerade die Bodengruppe noch Schwarz lackiert und die Felgen sind beim Pulverbeschichter.

MFG Burgi1986
Benutzeravatar
Blumenkind
Beiträge: 411
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von Blumenkind »

da gehts ja fleissig voran! :)
Toll!
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
Benutzeravatar
Burgi1986
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Nov 2012, 22:07
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von Burgi1986 »

Klar! Muss ja bis April fertig sein.
Benutzeravatar
feuertonne0815
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von feuertonne0815 »

Blumenkind hat geschrieben:bei meinem buggy war im vorgespräch auch gesagt worden: sonnenblenden. getönter keil abgelehnt.
bei der abnahme ist es nicht aufgefallen das keine dran waren :P
die hab ich auch bis heute nicht montiert.
wenn es ein 4 sitzer ist/sein soll, müßen auch die sitze klappbar sein. ansonsten hätte er mir die 2 hinteren plätze ausgetragen.
Ich schüttele jedesmal mit dem Kopf, was die Herren Ing. beim TÜV und DEKRA alles so wollen. Da weis die Rechte nicht was die Linke macht und jeder will etwas anderes. Bin mit meinem Schweden in Göttingen durch die Vollabnahme gekommen ohne Sonnenblenden, ohne Grünkeil, egal mit welchen Reifen, Hauptsache schleift nicht und Tacho ist "genau".

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Blumenkind
Beiträge: 411
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von Blumenkind »

das lustige an meinem tacho ist: anzeigen tut er genau.
nur die KM zählen zu schnell.

das habe ich bei der rallye gemerkt, mich gewundert warum man hier und da noch nicht abbiegen konnte.
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von ami 56 »

Da werden sich die Veranstalter vermessen haben. Die Wiener kriegen keine Marathonstrecke vermessen, zu kurz :lol: und deine Veranstalter haben eben ein paar Meter dazu gemacht. ;)
:roll: :lol: Ein VW-Tacho geht immer genau.
Antworten