Suche Alu/Stahl Profil für Scheibenrahmen

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
Benutzeravatar
Burgi1986
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Nov 2012, 22:07
Wohnort: Neu-Ulm

Suche Alu/Stahl Profil für Scheibenrahmen

Beitragvon Burgi1986 » Di 18. Dez 2012, 17:03

Hallo Leute

Ich möchte mit einen Neuen Scheibenrahmen bauen und finde aber nirgends diese Profile.
Hat von euch schon mal einen Scheiben Rahmen selber gebaut?

MFG Burgi1986

Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Suche Alu/Stahl Profil für Scheibenrahmen

Beitragvon Red1600i » Di 18. Dez 2012, 17:18

Das sind Alu Strangpressprofile. Die kann man bekommen, ist aber eine elende Sucherei. So vor 25 Jahren habe ich sie mal über unseren Eisenhändler bekommen, bekommt man als Stangenware... musst aber dann so etwa 12 Meter abnehmen.

Du brauchst aber jemanden, der das Biegen kann. Einfach nur biegen geht schief, es knickt und das Profil deformiert. Du brauchst ja diese Kanäle wegen dem Verdeck, es muss ja hohl bleiben. Das muss auf einer speziellen Maschine gezogen und gebogen werden. Und es müssen Einleger rein, sonst schnürt es die Kanäle ab.

Hmmmm.... was ist denn das für ein Problem, dass du dieses Profil brauchst?

Benutzeravatar
Burgi1986
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Nov 2012, 22:07
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Suche Alu/Stahl Profil für Scheibenrahmen

Beitragvon Burgi1986 » Mi 19. Dez 2012, 13:41

Also als erstes will ich meine Frontscheibe um 3cm kürzen.
Und der zweite grund ist das der aktuelle rahmen aus stahlrohr zusammen gebastelt ist und das enfach scheisse aussieht.
Weil ich mir aber ein kleines verdeck machen lassen will brauch ich jetzt halt so ein profil oder besser gleich jemand der so was machen kann.
Einen neuen mit scheibe kaufen ist auch doof weil teuer und müsst ich dann auch noch anpassen.
Sonst muss ich doch Vierkantrohr nehmen und mir die schiene fürs verdeck dann aufschweissen.

Mfg Burgi1986


Zurück zu „Buggy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast