Mayers Manx der Urbuggy ?

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
Antworten
HAZ

Mayers Manx der Urbuggy ?

Beitrag von HAZ »

http://cgi.ebay.de/Meyers-Manx-VW-Buggy ... 19c049002a

Hier wird anscheined ein echter Mayers Manx angeboten. Sieht ja schön aus, ob der allerdings durch den deutschen TÜV kommt.
Der Kühn musste damals am HAZ auch einiges ändern, bis er endlich die Zulassung bekommen hat. Es zählt hier sicherlich auch der Tag der ersten Zulassung, wobei ich mal davon ausgehe, dass der Umbau vor 50Jahren war. Sonst wäre es noch schwerer.
Allerdings Auspuff und die freien Reifen könnten Probleme bereiten. :?:
Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Mayers Manx der Urbuggy ?

Beitrag von buggycollector »

Was für ein Fantast.... :D

So geht der nicht über den Tüv. Reifen, Auspuff, usw.... Baujahr 1960 kann auch nicht sein. Soweit ich weiß wurde der erste Manx am Todestag von J.F.K. den Behörden vorgeführt. Und das war am 22.11.63.
Gruß Holmer

Bild
HAZ

Re: Mayers Manx der Urbuggy ?

Beitrag von HAZ »

Ich denke da haben die Schwedenbuggys noch bessere Chancen.
Es muss immerhin eine Zollbescheinigung vorgelegt werden. Der Umbau muss eingetragen sein.
Die Karosse ist zwar fast baugleich mit dem Haz oder den Schwedenbuggys, aber dort wurden die frei stehenden Reifen früher halt mal so abgenommen.
Eine Vollabnahme bei einem Wagen der importiert wurde, wird wohl auch anders Begutachtet.
Antworten