Kaufberatung Buggy

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Kaufberatung Buggy

Beitrag von Sasquatch »

Siehst du, so sind die Vorzeichen manchmal umgekehrt. Uns ging es gerade darum, einen Wagen zu finden, an dem noch etwas zu machen ist, der aber dann dementsprechend günstiger ist. Also gerade nicht den "fertigen" Wagen, der dann bei der Betrachtung fertig im anderen Sinn ist. Schon damals wurde viel überspachtelter Rost als top restauriert zu Phantasiepreisen angeboten, genau das wollten wir ja gerade nicht. Unser Cabrio war ja eine abgebrochene Restauration, die Fertigstellung (also bis zur Zulassung) dauerte dann noch einmal zwei Jahre mit Unterbrechungen, ganz fertig ist man ja nie. Da ist immer was, und bei die Bremsen muss ich auch noch bei.
low_budget
Beiträge: 41
Registriert: So 21. Jul 2013, 10:03

Re: Kaufberatung Buggy

Beitrag von low_budget »

Nach allem, was ich bisher efahren hab ist wohl an jedem Buggy unter 10.000€ noch was zu machen. Mit geht es nur darum, dass das Ganze nicht den Rahmen sprengt. Das hatt' ich schon bei 'nem anderen Auto und hab es irgendwann aufgegeben. Da für hab ich momentan (aus beruflichen & organisatorischen Gründen) auch einfach nicht genug Zeit. Kleinigkeiten sind kein Thema (hab ich ja oben auch schon geschrieben). Aber Schweißorgien, TÜV-Marathone oder halbe Motorrevisionen sind momentan nicht drin.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Kaufberatung Buggy

Beitrag von AHS IMP 1 »

Der letzte gefällt mir ganz gut, weil anscheinend wenig verbastelt aussieht. Er sieht ziemlich orginal aus.

Die Form ist sicherlich Geschmackssache + die Farbe auch. :lol:

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
low_budget
Beiträge: 41
Registriert: So 21. Jul 2013, 10:03

Re: Kaufberatung Buggy

Beitrag von low_budget »

AHS IMP 1 hat geschrieben: die Farbe auch.
Dafür gibt es ja PlastiDip! Damit kann ich dann rumexperimentieren und wenn ich eine gute Farbe gefunden hab, wird dann lackiert :) Viel besser ist das Sonnengelb ja auch nicht :roll:
Das Froschgesicht find ich ganz nett. Nur bei dem Saier bin ich noch nicht sicher, ob mir die Optik von der Front auf Dauer gefällt. :|
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Kaufberatung Buggy

Beitrag von AHS IMP 1 »

Evtl wäre auch dieser IMP was für dich?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Kaufberatung Buggy

Beitrag von Sasquatch »

Den find ich persönlich richtig gut, vielleicht auch der Farbe und der Entwicklungsmöglichkeiten wegen.
low_budget
Beiträge: 41
Registriert: So 21. Jul 2013, 10:03

Re: Kaufberatung Buggy

Beitrag von low_budget »

Ja, ein guter Tipp. Allerdings muss ich erst mit meinem Mechaniker absprechen, ob er genügend Zeit hat, das Puzzle zusammen zu setzen und was es kosten wird. Außerdem ist die Frage ungeklärt, was alles "marode" ist und ob er fahrbar (genug) ist. Denn ich hab zurzeit keinen Trailer verfügbar in der Bekanntschaft. Die Sitze sind fertig, Gurte hat er keine (will ich aber unbedingt). Je nach Zustand von Verdeck, Reifen und Motor ist der Preis auch nicht interessant. Anrufen werd' ich auf jeden Fall mal, genau wie in Offenbach und Kelkheim.

Gestern war ich nochmal bei dem Gelben. Mein Spezi hat gemeint, die Reparaturkosten (ohne neue Reifen) wären etwa 500,-. Dementsprechend hab ich dem Verkäufer 5500 geboten. Das will er sich überlegen.
Benutzeravatar
Blumenkind
Beiträge: 411
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21

Re: Kaufberatung Buggy

Beitrag von Blumenkind »

bei dem blauen imp...schöne basis ist er ja keine frage!
aber schlüssel und "briefkopie" vorhanden. das könnte schon wieder probleme mit dem zulassen geben.
sollte das fahrzeug mit der nummer schon im straßenverkehr unterwegs sein..... :roll:
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
low_budget
Beiträge: 41
Registriert: So 21. Jul 2013, 10:03

Re: Kaufberatung Buggy

Beitrag von low_budget »

Stimmt, den Punkt hab ich ganz verdrängt...
Morgen schau' ich mir erstmal noch einen gelben Saier an aus Erstbesitz. Den Bericht inkl. Bilder könnt ihr dann spätestens Sonntag hier lesen. Die Besichtigung in Kelkheim und Offenbach wird dauern weil ich beide in einer Tour abklappern will und der Kelkheimer nur kurzfristig Zeit hat => schwierige Organisation.
low_budget
Beiträge: 41
Registriert: So 21. Jul 2013, 10:03

Re: Kaufberatung Buggy

Beitrag von low_budget »

Der Saier heute war echt großes Kino! Erster Hand, 98 aufgebaut aber als Umbau vom Käfer eingetragen: EZ immmernoch 70. :D aber leider noch kein "H" :(
Vorne Scheibenbremse, hinten Schräglenkerachse, 44 PS, 1500er Motor, also technisch schon so, wie ich ihn haben will. Die Elektrik ist nicht hübsch aber durch und durch mit Sinn und Verstand aufgebaut, bis auf eine Lüsterklemmenleiste. Aber selbst die sauber auf einem Brett mit Löchern, wo die Kabel durchkommen. Ich hoffe, es is klar, was ich mein. Reifen sind noch richtig gut und Tüv kommt diese Woche neu.
Leider gingen die Zusatzanzeigen nicht und der Verstärker der (hoffentlich zeitgenössischen) Anlage wollte ebenfalls nicht. Kann also noch irgendwo der Wurm in der Elektrik stecken. Sollte aber (wegen dem sinnvollen Aufbau) schnell zu finden und zu beheben sein. Außerdem zeigte die Voltanzeige 0 und die ÖlTemperatur Max, so dass ich von nem Massefehler ausgeh.

Vb sind 5000, so dass ich gleich nen neuen Termin für diese Woche mit dem Käferspezi vereinbart hab. Wenn der dann keine gravierenden Mängel findet nehm ich den! Nur den ein oder anderen Taler müssen sie mir schon entgegen kommen, wegen "H" und den Elektrikproblemen.

Bilder hab ich erstmal keine, die hab ich im Eifer des Gefechts vergessen. Ist neon-gelb und hat Mangels Chromstahlfelgen. Hoffentlich ist deren Gutachten von 80 oder früher. Wenn ich die für das "H" abgeben muste, würd es mir echt das Herz brechen :o
Antworten