Sonnenblenden

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
Benutzeravatar
Burgi1986
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Nov 2012, 22:07
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Sonnenblenden

Beitrag von Burgi1986 »

AHS IMP 1 hat geschrieben: 1.Argumentative Hilfe + die Bereitstellung von Informationen müsste ausreichen! Alles andere ist Grauzone!

2.Klar kann man an einen unmotivierten kommen, der nicht bereit ist sich reinzudenken, oder zu faul ist die ensprechenden Unterlagen rauszusuchen.
3.Im Prinzip ist aber der Fzg-Halter in der Bringschuld + mit der Örtlichkeit hat es wenig zu tun.

Uwe
Zu punkt 1.
Da gebe ich dir vollkommen recht Uwe.

Zu punkt 2.
Die unmotivierten sind aber hier bei uns schon fast die Regel.
Es gibt auch mittlerweile immer weniger Alte Prüfer die auch in unserem Bereich ausreichend erfahrung haben.
Was gleichzeitig zu einem neuen Problem führt. Das die Jungen unerfahrenen Prüfer sich es nicht mehr drauen gewisse sachen abzunehmen weil sie nicht wissen wie die Grundlagen aussehen.
Mein TÜV-Prüfer ist zwar erst 34 jahre jung aber er hat noch ein paar alte erfahrene Kollegen die ihm sagen auf welcher grndlage er mir gewisse sachen Abnehmen kann.

Und weil sich die Haftungsrechte geändert haben sind halt viele mittlerweile sehr vorsichtig.
Was ich natürlich verstehen kann.

Aber leider gibt es hier überwiegend prinzipiele Neinsager und das ist nicht so toll.

Zu punkt 3.
Der Ort macht schon sehr viel aus finde ich.
Weil die Zweigstellen de Prüfstellen je nach Bundesland teilweise ander Weisungen haben.
Z.b: Haben in Hessen viele Leute große problem sachen eingetragen zu bekommen die bei uns kein problem sind.

Die Bringschuld liegt natürlich beim Fahrzeughalter.
Aber mit einem Guten Prüfer kann man auch absprechen was er braucht.
z.B.: Meine Motor eintragung beim 1964er Buggy. Er wollte ein Datenblatt vom Motor. Ich kam mit dem Vorschlag eine Leistungsmessung zu machen und er sagte Perfekt. Weil beim Motordatenblatt hätten wir eine ermittlung der Höchstgeschwindichkeit gebraucht und das wäre wieder ein mehr aufwand geworden.

Das sind meine Gedanken und erfahrungen dazu.
Aber jetzt würde mich interessieren was der Patrick sagt. :mrgreen:

Mfg Andi
Benutzeravatar
Bobbycardriver
Beiträge: 193
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:54
Wohnort: Altenstadt

Re: Sonnenblenden

Beitrag von Bobbycardriver »

Momentan stößt er sich nur an Sonnenblenden. Der Rest ist, was er so sieht, ok. Ich sollte nur dann welch mit Saugnapf nehmen, wenn sie mich stören würden meint er.
Natürlich hat mein Fahrzeug keinen Kat! Sie erschlagen ihren Großvater auch nicht, nur weil er raucht
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblenden

Beitrag von Patrick »

Wozu soll ich was sagen?

Meine Meinung nach ist es ein Stärke Nein zu sagen anstatt irgend eine "Schei..." zu machen. Und Eintragungen sind für eine Ewigkeit, wenn was mit der Karre passiert zeigen erstmal alle auf andere und da wird dann meinstens auch der Prüfer der letzten HU und der von den Eintragen (sofern die dran schuld waren) herangezogen und durch den Dreck gezogen.

Ich denke, wenn jemand persönliche etwas nicht machen will/kann denn sollte man dieses so hin nehmen. Die Vorschriften werden strenger, die Nachkontrollen von der Behörde gegenüber den PIs oder aaS schlimmer und mehr. Schuld sind doch hier wieder die, die es damals übertrieben haben...

Ich lade euch gerne mal auf den Woche Praktikum ein, was man da erlebt das ist echt "geil". Wir hier sind ja noch ehrliche und nette Menschen, aber wenn es um eine Plakette geht, dann werden viele richtig dreist und unverschämt ...

Naja was ich sagen will: Es gibt immer welche die noch das ein oder andere mit machen und auch bei den Kollegen des jüngend Alters sindi immer welche dabei die sich in die eine oder andere Richtung orientieren. Der eine mag LKWs der andere Schlepper, der andere ältere Autos etc. etc. ! Also keine Angst es wird immer welche geben die sich noch aus kennen :)

Hat der Kübel eigentlich Sonnenblenden? Hat eure Buggys eigentlich Wischwasser?

Ist ne Sonnenblende eigentlich vorgeschrieben, muss ich morgen mal gucken :) Aber besser ist es den Prüfer zufrieden zu stellen, dann ist gut :)
Benutzeravatar
Bobbycardriver
Beiträge: 193
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:54
Wohnort: Altenstadt

Re: Sonnenblenden

Beitrag von Bobbycardriver »

Also ich hab wischwasser :D
Das mit der sonnenblende hat sich soweit erledigt. Wie schon berichtet habe, bin ich bei einem anderen TÜV gewesen.der will eigentlich nur nen nachweiss über meine Felgen. Sonnst passt ihm alles.
Wenn ich dran Denk wie meiner mit neuer TÜV Plakette bei mir ankam, haben alle gestaunt, wie sowas möglich war.
Dekra Mann hätte nicht mal die Elektrik durchkommen lassen ,geschweige denn von gerissenen achsmanschetten und Bremstrommel wo das Getriebeöl von Antriebswelle rein lief.etc.
Natürlich hat mein Fahrzeug keinen Kat! Sie erschlagen ihren Großvater auch nicht, nur weil er raucht
Antworten