Neuer gebrauchter Buggy aus Schweden

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
mcgyver
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 23:06

Re: Neuer gebrauchter Buggy aus Schweden

Beitrag von mcgyver »

also das mit der strecke sollte nicht das Problem werden. Ich bin ja auch bis Greifswald gefahren um ihn abzuholen. Ich werde jetzt auf jeden Fall ersteinmal anfangen ihn nach und nach neu zumachen( Lager bremsen , Reifen Warnblinker,...) damit der Tüv gar nicht erst irgendwelche defekten Teile finden kann.
Benutzeravatar
Bobbycardriver
Beiträge: 193
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:54
Wohnort: Altenstadt

Re: Neuer gebrauchter Buggy aus Schweden

Beitrag von Bobbycardriver »

The Never ending Story. :mrgreen: :lol:
Ich find auch immer was und bin nicht beim TÜV. :D
Meiner ist auch vom Greifswalder. War Gott sei dank gleich mit TÜV angeboten. Aber das war der letzte mit TÜV, die anderen gleich mit hohem Aufpreis. Aber so wie der bei mir ankam war der dekramann entweder blind, oder das war der Bäckermeister
Natürlich hat mein Fahrzeug keinen Kat! Sie erschlagen ihren Großvater auch nicht, nur weil er raucht
mcgyver
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 23:06

Re: Neuer gebrauchter Buggy aus Schweden

Beitrag von mcgyver »

ich sag mal von der Grundsubstanz ist er echt neuwertig. Gar kein Rost. Aber es muss ja ne Möglichkeit geben den zu "tüffen" sonst hätte er ja nicht angeboten Tüv zu machen
Benutzeravatar
Bobbycardriver
Beiträge: 193
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:54
Wohnort: Altenstadt

Re: Neuer gebrauchter Buggy aus Schweden

Beitrag von Bobbycardriver »

TÜV bekommst bestimmt. Ich meinte nur dass da immer was zum basteln findest.
Bei meinem hat er Drei Anläufe gebraucht. Drumm verlangt er jetzt auch fast tausend mehr mit TÜV.
Natürlich hat mein Fahrzeug keinen Kat! Sie erschlagen ihren Großvater auch nicht, nur weil er raucht
Benutzeravatar
hot-rod
Beiträge: 107
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 12:44

Re: Neuer gebrauchter Buggy aus Schweden

Beitrag von hot-rod »

Aus welcher Ecke unserer Bananenrepublik kommste denn???
mcgyver
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 23:06

Re: Neuer gebrauchter Buggy aus Schweden

Beitrag von mcgyver »

komme aus Rotenburg Wümme. Das ligt in der Mitte von Hamburg, Bremen und Hannover. Und dank heute bestandener MPU bekomme ich in 2 Wochen meinen Lappen wieder und bin somit dann auch mobil. Notfalls würde ich auch bis München fahren wenn ich weiß das ich da Tüv bzw deutsche Papiere bekomme
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Neuer gebrauchter Buggy aus Schweden

Beitrag von Sasquatch »

Rechne mehr Wartezeit ein. Ich habe schon sechs Wochen von der MPU bis zur Erteilung gesehen.
Davon abgesehen: Glückwunsch.
Benutzeravatar
feuertonne0815
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21

Re: Neuer gebrauchter Buggy aus Schweden

Beitrag von feuertonne0815 »

Hallo, also ich habe auch einen Schwedenbuggy vom Greifswalder Ragamuffin. Das mit dem TÜV war relativ Problemlos, kommt wirklich auf den Prüfer an und wie Uwe schon sagte, auf Deine diplomatischen Künste. Ich war in Göttingen bei dem angeblich schärfsten Hund beim TÜV, Herr W.. Aus meiner Sicht war der echt fair. Ich musste den EMPI Auspuff wechseln (sehr laut), die Scheibe ohne Wellenzeichen ausbauen, damit er sehen konnte, das die VSG ist. Danach hat er die Scheibe abgenommen. Felgen hatte er bemängelt, weil kein Prüfzeichen. Bei alten Mangels ist die innen auf der Lauffläche. Hatte ihm eine Felge ohne Reifen vorab gezeigt, war dann auch kein Problem mehr. Der Rest war dann nur noch Formsache, hat auch sofort ein H drauf gemacht. Beim Motor sagte er, wenn sie vorne Scheibenbremsen haben, können sie einbauen was sie wollen und was VW je serienmäßig in die Autos eingebaut hat. Ich habe einen 1600er U0 (Typ 3) Motor mit 40 KW (54 PS) drin, den hat er auch so eingetragen.

Falls du Fragen hast oder ggf Hilfe brauchst, schreib mir einfach ne PN
Gruß
Martin
Antworten