Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
scarlett75

Re: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"

Beitrag von scarlett75 »

Darf ich mich da bei dir dranhängen, hab auch die Streetsport von Ahnendorp gekauft und verbaut, was die mir gegeben haben ist eine Bestätigung, dass die Anlage H-tauglich ist. Bezug genommen auf eine Anlage die im Museum in Wolfsburg steht über 30 Jahre alt von TDE. Mehr habe ich leider noch nicht.

@Vari
wenn du von deinem TÜV das ok bekommen hast, könnte da eine Kopie von deiner Abnahme, uns auch helfen?

Gruß
Harald
Benutzeravatar
feuertonne0815
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21

Re: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"

Beitrag von feuertonne0815 »

scarlett75 hat geschrieben:....... die Streetsport von Ahnendorp gekauft und verbaut, was die mir gegeben haben ist eine Bestätigung, dass die Anlage H-tauglich ist. Bezug genommen auf eine Anlage die im Museum in Wolfsburg steht über 30 Jahre alt von TDE. Mehr habe ich leider noch nicht. .....@Vari wenn du von deinem TÜV das ok bekommen hast, könnte da eine Kopie von deiner Abnahme, uns auch helfen?......
Also aus meiner Sicht ist die optisch identisch mit der CSP Anlage! Oder täusche ich mich da?! Für die CSP Habe ich ein Gutachten, mit Zeichnung usw.. Hab das sogar mal eingescannt. Meine ist eingetragen und ich habe ein H. Könnte das helfen?
Gruß
Martin
Dateianhänge
P1130571-k.jpg
P1130571-k.jpg (240.42 KiB) 6048 mal betrachtet
scarlett75

Re: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"

Beitrag von scarlett75 »

Schaden kann das nie Martin, wäre nett, wenn du mir was schicken könntest, oder per Email zum ausdrucken.
Benutzeravatar
feuertonne0815
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21

Re: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"

Beitrag von feuertonne0815 »

Schick mir per PN deine E-Mail, dann sende ich Dir das Gutachten. Kann an PN keine Dateien anhängen. Gruß Martin
scarlett75

Re: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"

Beitrag von scarlett75 »

Alles klar Martin, ist gemacht.
arne
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:07

Re: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"

Beitrag von arne »

Hallo,

habe meinem Kübel in Zuge der Restauration ebenfalls die Ahnendorp Auspuffanlage gegönnt und möchte demnächst damit zum TÜV.
Die schriftliche Bestätigung, dass die Anlage schon vor 30 Jahren hergestellt wurde habe ich auch bekommen, aber das reicht ja für die Eintragung noch nicht -> wie du schon geschrieben hast scarlett75
Kommt man mit dem Gutachten der CSP Anlage weiter, hast du es schon versucht?
Wäre super wenn du mich hier auf dem Laufenden hälst

Gruß
Arne
Dateianhänge
20130221_213402.jpg
20130221_213402.jpg (37.54 KiB) 5955 mal betrachtet
scarlett75

Re: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"

Beitrag von scarlett75 »

Hallo Arne,
ich warte gerade auf den TÜV Termin. Habe meinem TÜV Mann alle Informationen per Mail zukommen lassen.
Er teilte mir mit, Einzelabnahme mit Geräuschmessung muss gemacht werden,
nichts anderes also, was Herr Kiefer von Ahnendorp auch gesagt hatte.
Die Papiere der CSP Anlage, denke ich wird nicht viel helfen, werde sie jedoch ebenfalls zum Termin mitnehmen.

Eine Alternative, laut Kiefer, wäre bei Knoop Motorsport in 54486 Mülheim die Abnahme zu machen, die TÜV'ler dort sind mit der Anlage vertraut.

Sobald ich bei meinem TÜV Termin war, gibts ein update.

Harald
arne
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:07

Re: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"

Beitrag von arne »

Hallo Harald,

dann drück ich dir die Daumen für die Abnahme. Eine Einzelabnahme mit Geräuschmessung hört sich im ersten Moment recht simpel an, ob da nur eine Messung im Stand nötig ist oder auch eine beim Vorbeifahren? Bin gespannt auf dein Update
Mülheim kommt für mich leider nicht in Frage, das ist zu weit, ich komme aus Kiel

Hast du zufällig auch noch eine andere Vergaseranlage montiert? Mich interessiert, ob die Kombination aus Vergaseranlage und Auspuff eine Rolle spielt...
Für die Vergaseranlage allein habe ich das Gutachten -> Riechert G Abgas

Gruß
Arne
Benutzeravatar
Burgi1986
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Nov 2012, 22:07
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"

Beitrag von Burgi1986 »

Also ich drück dir auch die Daumen.
Und hoffe für dich das es bei einer Standmessung bleibt.
Sonst kann es teuer werden.

Ich musste feststellen das es sehr Prüfer abhängig ist.
Meine Streaker anlage wurde mir mit einer Standmessung eingetragen was aber eigentlich nicht so ganz zulässig anscheinend ist. Mein Prüfer wollte nur wissen ob sie Lauter ist wie die schon Eingetragenen 98db.
Und sie war mit 92db eindeutig leiser wie der eingetragene wert.
Somit hat mein Prüfer entschieden das keine Fahrmessung erforderlich ist.
Vergaser technisch hat er nur noch die Ansauggeräusche vom Offenen Luftfilter gemessen.

mfg Andi

p.s.: arne wir wollen bilder sehen. :mrgreen:
scarlett75

Re: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"

Beitrag von scarlett75 »

arne hat geschrieben:Hallo Harald,

dann drück ich dir die Daumen für die Abnahme. Eine Einzelabnahme mit Geräuschmessung hört sich im ersten Moment recht simpel an, ob da nur eine Messung im Stand nötig ist oder auch eine beim Vorbeifahren? Bin gespannt auf dein Update
Mülheim kommt für mich leider nicht in Frage, das ist zu weit, ich komme aus Kiel

Hast du zufällig auch noch eine andere Vergaseranlage montiert? Mich interessiert, ob die Kombination aus Vergaseranlage und Auspuff eine Rolle spielt...
Für die Vergaseranlage allein habe ich das Gutachten -> Riechert G Abgas

Gruß
Arne
Hallo Arne,
Hallo Andi,

im August 2013 hatte ich bei einem anderen Motor, eine Riechert 2 Vergaseranlage mit einem Sebring Auspuff eingetragen bekommen. Ohne Messungen, auf Grund der Riechert und Sebring Gutachten.
Nun sagte er mir, wir müssen ein Leistung des neuen Motors wissen und eintragen.
Der Streetsport hat kein Gutachten, im Zusammenhang mit den Weber Doppel, für die ich jedoch wiederum ein Gutachten habe, sowieso nicht.
Bin selbst gespannt wie es letztendlich ausgeht.

Geräuschmessung und Höchstgeschwindigkeitsmessung stehen ja auch an, wie er das machen will, keine Ahnung.

Warte immer noch auf den Termin.

Also sobald ich Ergebnisse habe, werde ich Meldung machen.

Grüße
Harald
Antworten