Pinbelegung Relais

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
Antworten
mcgyver
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 23:06

Pinbelegung Relais

Beitrag von mcgyver »

Ich habe mir heute einmal die Elektrik etwas genauer angeschaut von meinem Buggy und bin da auf ein Relais gestoßen: handelt es sich hier um ein Warnblinkrelais? und wenn ja hat jemand eine Pinbelegung für dieses da ich mir dann keine komplette Warnblinkanlage kaufen muss, sondern nur den Schalter. Hat vielleicht noch jemand eine Käfer Schalter über den er mir abtreten könnte dann wenn es sich hier tatsächlich um das Warnblinkrelais handelt
Dateianhänge
20130916_191445.jpg
20130916_191445.jpg (173.29 KiB) 2047 mal betrachtet
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Pinbelegung Relais

Beitrag von AHS IMP 1 »

Was für ein Problem hast du denn?
So'n Relais habe ich leider noch nicht gesehen. Aber die Pinbelegung lässt sich sicherlich über Google rausfinden.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
mcgyver
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 23:06

Re: Pinbelegung Relais

Beitrag von mcgyver »

Laut der Beschreibung auf dem Relais (siehe Foto) gehe ich davon aus dass es sich hier um ein Warnblinkrelais handelt. Und da ich eine Warnblinkanlage noch nachrüsten muss. Würde sich ja nun anbieten hier nur einen Schalter zu besorgen und den entsprechend anzuklemmen. Goggle hat mir leider noch keine Genau pinbezeichnung ausgespuckt daher dachte ich, ich frage bei euch mal nach vielleicht kennt ja einer das Relais. Mich wundert halt auch dass einige Pins gar nicht belegt sind bzw kein Kabel dran ist.
Benutzeravatar
Burgi1986
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Nov 2012, 22:07
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Pinbelegung Relais

Beitrag von Burgi1986 »

Das ist das Blink/Warnblinkrelais. Steht ja auch drauf. ;)
Die Pin belegung kann ich dir Senden wenn du mir per PN deine e-mail gibst.
Für die Warnblinkfunktion brauchst du aber einen spezielen Schalter. (Warnblinkschalter vom Käfer)

Mfg Andi
Antworten