läuft nur auf 3 Zylinder Einlassventil fest

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: läuft nur auf 3 Zylinder Einlassventil fest

Beitrag von AHS IMP 1 »

Das eine (Rote) sieht nach dem Kabel aus, was zum Rückfahrschalter geht.
Das wird an der Zündspule abgenommen, mit ner fliegenden Sicherung über der Lima vorbei zur rechten Seite des Gebläsekastens, dann durchs Motorrückwandblech zum Getriebe.

Das Blaue müsste zu dem Rückfahrscheinwerfer gehen.
Sprich es kommt auch vom Schalter.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: läuft nur auf 3 Zylinder Einlassventil fest

Beitrag von ZZ96 »

super, danke, genau das ist es was ich meine, jetzt ist mir auch klar warum das zur Zündung geht, nur weiss ich immer noch nicht welches Kabel mir da abgerissen ist, vermutlich muss das dann in die blau markierte Steckverbindung, ich werds einfach mal durchmessen.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: läuft nur auf 3 Zylinder Einlassventil fest

Beitrag von vw71h »

ihr mit euren neumodischen Autos :D :D
Bei Tiffy gibt es das nicht ;)

Und wegen der Lima-Scheibe: frag mal den Red1600i. Der wird das bestätigen mit der Unwucht.
Hat bei mir das Lima Lager in kürzester Zeit gemördert.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: läuft nur auf 3 Zylinder Einlassventil fest

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ist völlig egal.

Das eine geht zum Rückfahrschalter hin + das andere kommt zurück.
Die kannst'e "mischen", "tauschen" oder sonstwas. Macht kein Unterschied.

Das Einzige, es sollte bei der Zündspule auf der Seite aufgesteckt werden, wo die schwarzen Kabel sind.
...wobei, wenn's zusammen mit dem Grünen aufgesteckt ist, das hätte was.
Das Forum hätte bei der Fehlerbeschreibung was zum Lachen + ich könnte Anekdoten zum Besten geben. :lol: :lol:

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: läuft nur auf 3 Zylinder Einlassventil fest

Beitrag von AHS IMP 1 »

Wie,?
Tiffy, du hast kein Rückfahrscheinwerfer? Unter dem Motto; "Wenn ich ma' zurücksetzen muss, ist hinter mir sowieso keiner" ;)

:lol: :lol: :lol:

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Blumenkind
Beiträge: 411
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21

Re: läuft nur auf 3 Zylinder Einlassventil fest

Beitrag von Blumenkind »

hat mein buggy auch net.
nach einigen informationen haben wir dann rausgefunden das das ja erst später kam mit den rückfahrscheinwerfern :roll:
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: läuft nur auf 3 Zylinder Einlassventil fest

Beitrag von ZZ96 »

ist ja auch mal interessant das dann mit an die Zündspule zu hängen ;)

ich kenns halt vom Buggymotor, der hat auch keine Rückfunzel.

Dann hab ich noch so ne Art Diagnosestecker gefunden, der hängt an einem Sensor der Richtung Schwungrad geht, scheint auch ne modernisierung von Mexico zu sein
Antworten