Motorprobleme 1600er AS
- buggycollector
- Beiträge: 286
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
- Kontaktdaten:
Re: Motorprobleme 1600er AS
Keine weitere Idee. Wurde schon alles gesagt. Aber für dein Gaszugführungsröhrchen (Schickes Wort ) hätte ich einen Tip. Mach mal eine Schlauchschelle um das Rohr hinter den Gebläsekasten. Dann bewegt sich nix mehr.
Gruß Holmer
Re: Motorprobleme 1600er AS
@Floh
Das hört sich nach "zu-mager" an.
Er lief vorher ja evtl auch schon zu mager.
Hast du das Leerlaufsystem richtig eingestellt?
DK richtig zu + dann den LL richtig eingestellt? Erst danach den DK-Anschlag einstellen!
Dreh die CO ein bischen raus!
Uwe
Das hört sich nach "zu-mager" an.
Er lief vorher ja evtl auch schon zu mager.
Hast du das Leerlaufsystem richtig eingestellt?
DK richtig zu + dann den LL richtig eingestellt? Erst danach den DK-Anschlag einstellen!
Dreh die CO ein bischen raus!
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Motorprobleme 1600er AS
zu mager? ich hätte eher auf zu fett getippt. Weil er ja im Auspuff noch nachgezündet hat? Eben erst nach einer gewissen Strecke, wenn der Auspuff richtig heiss ist.
Im VW Reparaturleitfaden wird zuerst Leerlauf und CO genannt.Der DK-Spalt kommt auf der nächsten Seite.
Jedoch wird in der Beschreibung zum DK-Spalt beschrieben, dass zuerst der DK-Spalt eingestellt wird, dann Leerlauf und CO. Oder ist das dann nur ein nachjustieren falls der DK-Anschlag verstellt wurde?
Was nun?
Im VW Reparaturleitfaden wird zuerst Leerlauf und CO genannt.Der DK-Spalt kommt auf der nächsten Seite.
Jedoch wird in der Beschreibung zum DK-Spalt beschrieben, dass zuerst der DK-Spalt eingestellt wird, dann Leerlauf und CO. Oder ist das dann nur ein nachjustieren falls der DK-Anschlag verstellt wurde?
Was nun?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
- buggycollector
- Beiträge: 286
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
- Kontaktdaten:
Re: Motorprobleme 1600er AS
Knallt er beim Gas weg nehmen? Dann würde ich auch auf zu mager tippen. Zu wenig Sprit bedeutet auch zu wenig Kühlung für den Motor
Gruß Holmer
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Motorprobleme 1600er AS
Hm, ja denk schon! Beim Gaswegnehmen weiss ich nicht so, musste ständig durchtreten, dass sich überhaupt was tut. Zumindest knallt er bei Halbgas.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: Motorprobleme 1600er AS
Hallo Flo
wie schon gesagt, kann ich zum Serienvergaser wenig beitragen
Was mich aber interessieren würde ist, ob der kurze oder der lange Vergaserzug bei deinem gepasst hat?
wie schon gesagt, kann ich zum Serienvergaser wenig beitragen
Was mich aber interessieren würde ist, ob der kurze oder der lange Vergaserzug bei deinem gepasst hat?
Re: Motorprobleme 1600er AS
Der knallt im Auspuff, weil das Gemisch im Zylinder nicht zündfähig ist + somit in den Auspuff gelangt.
Dieses "zu-mager-Knallen" ist vergleichbar mit dem 2Takter-Rängdängdäng beim Gaswegnehmen, bzw runtertouren.
Bei dir wird Null-DK-Spalt eingestellt. Zum "LL-Einstellen" kannst du die DK ohne Anschlag einstellen, damit sie möglichst echt-zu ist. Der DK-Anschlag ist ausschließlich dafür da, um sicher zu stellen, das die DK im Fahrbetrieb nicht klemmt.
Zieh dir nochmals Helmuts Lehrvid rein.
Uwe
Dieses "zu-mager-Knallen" ist vergleichbar mit dem 2Takter-Rängdängdäng beim Gaswegnehmen, bzw runtertouren.
Bei dir wird Null-DK-Spalt eingestellt. Zum "LL-Einstellen" kannst du die DK ohne Anschlag einstellen, damit sie möglichst echt-zu ist. Der DK-Anschlag ist ausschließlich dafür da, um sicher zu stellen, das die DK im Fahrbetrieb nicht klemmt.
Zieh dir nochmals Helmuts Lehrvid rein.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Motorprobleme 1600er AS
Walter, es war der mit 2630mm. original war 2650mm. Hat also gerade so gereicht.
Der 2. den du mir mitgegeben hast, also der ohne Längenangabe, dürfte nur 2600mm lang sein.(so zumindest die Angaben auf der Händler-Seite-Hoffmann-Speedster)
ok uwe, hast mich überzeugt. Mal sehen ob ich das am Montag dann alles hinbekomme. Will ja am Montag auch wieder nach BS fahren!
Kannst du das Video schicken? Hab hier nur Chrissis laptop.
Der 2. den du mir mitgegeben hast, also der ohne Längenangabe, dürfte nur 2600mm lang sein.(so zumindest die Angaben auf der Händler-Seite-Hoffmann-Speedster)
ok uwe, hast mich überzeugt. Mal sehen ob ich das am Montag dann alles hinbekomme. Will ja am Montag auch wieder nach BS fahren!
Kannst du das Video schicken? Hab hier nur Chrissis laptop.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: Motorprobleme 1600er AS
Ich probiers nochmals hochzuladen.
Klappt aber erst heute Abend.
Uwe
Klappt aber erst heute Abend.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Motorprobleme 1600er AS
Doch! kannst du!woita hat geschrieben: Zu dem andern kann ich dir leider nicht helfen, außer dass die Symptome sind, die auch bei nem defekten Unterbrecher auftreten.
Genau das wars!
Hab bei da Käferhalle Inntal an Unterbrecher geholt und zack lief der Motor wieder wie a Einser!
Den Danke-Button drücke!
Allen anderen natürlich auch ein Dankeschön für Ihre Mühe und die guten Tipps.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.