MotorBRand Käfer inflammen ;(

BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: MotorBRand Käfer inflammen ;(

Beitrag von BigWolf-Lupin »

nein sicher KEIN benzin filter das weiß ich das man da kein einbaut.. hmpf ist doch scheiße das
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: MotorBRand Käfer inflammen ;(

Beitrag von Vari-Mann »

Nach dem Bild würde ich sagen das der Motor nicht raus muß.
Nur die Teile die angekohlt sind erneuern.
Kabelbaum muß nur da neu wo er verkohlt ist.Den kannst du ansetzen und teilerneuern.Ganz muß der nicht raus.
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: MotorBRand Käfer inflammen ;(

Beitrag von BigWolf-Lupin »

hab kein geld um noch mal alles neu zuhohlen und habe ein neuaufgebauten motor liegen der eh rein sollte normal anch 1mai.. dann kann der auch jetzt rein.. und kabel baum mus sich ganzes stück er neuern...
Benutzeravatar
Drago
Beiträge: 1390
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 09:35
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: MotorBRand Käfer inflammen ;(

Beitrag von Drago »

Oh Jerry ...tut mir Leid für Dich :(
http://king-kaefers.de/

Es gibt Menschen deren Taten zeigen, dass ihre Worte nichts wert sind!
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: MotorBRand Käfer inflammen ;(

Beitrag von woita »

Oje oje, sei froh, dass du gestanden bist und das gleich gemerkt hast.

Denk auch, dass das weniger vom Vergaser kommt. Dann müsst nämlich der Luftfilter + Gehäuse auch ordentlich was abbekommen haben.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: MotorBRand Käfer inflammen ;(

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ach du Sch.....!
Mensch Jerry du hast mein Mitgefühl.
Aber wie Vari sagte, ist es nicht ganz so schlimm, wie es aussieht.
Da hast du noch Glück im Unglück gehabt, das der Brand entdeckt wurde + gelöscht werden konnte.

Ist das der Motor, mit dem du 2011 in Hannover warst?

Meine Vermutung zur Brandursache. Es sieht wirklich nach einem reinen Kabelbrand aus.
Hattest du die Zündung angelassen? Z.B. zum Radiohören?
Vari hatte ja schon das ankommende Kabel zur ZSP (Kl15) als schlimmstes ausfindig gemacht. Aber auch das abgehende Kabel zur Kaltstartregelung sieht böse aus. Kann es sein, das der Kabelschuh am Kaltstart abgefallen ist + auf Masse gefallen?

Aber du machst das schon.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: MotorBRand Käfer inflammen ;(

Beitrag von wobot »

Au weia, das sieht übel aus :( Ich drück die Daumen, dass es schlimmer aussieht, als es tatsächlich ist.

Ich würde auch gerne meinen Senf zur Ursache abgeben: Scheinbar kam die größte Hitze von Links hinten im Motorraum (hinten ist bei mir in Fahrtrichtung). Da haste ja nicht viel, was brennen kann, außer Kabeln.
An Krafstoff aus dem Vergaser glaube ich auch nicht, wie soll denn so viel Kraftstoff aus dem Luftfilter kommen? Der müsste ja nach oben laufen. Und Benzindämpfe würden eher eine Verpuffung geben.
Ein Kabelbrand knallt aber in der Regel nicht. Der Knall von dem du geschrieben hast, klingt ja mehr nach einer Verpuffung. Aber ob das reicht um dort in dem Eck was zu entzünden?
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: MotorBRand Käfer inflammen ;(

Beitrag von PeterHadTrapp »

Achmenno ... Jerry,

schon wieder so ein Käferunglück bei Dir. Hoffentlich isser bald wieder auf dem Damm und nicht gar so viel zerstört worden.

mitfühlender Gruß
Peter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: MotorBRand Käfer inflammen ;(

Beitrag von vw71h »

der Jerry macht das schon wieder. Der bekommt das wieder hin.
Ich kenne keinen, der soo zäh ist wie er ;)
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: MotorBRand Käfer inflammen ;(

Beitrag von Sasquatch »

Das stimmt allerdings. Und deshalb bekommt Jerrys Käfer auch einen Platz aufm Stand.
Antworten