Spritzwasserpumpe elektrisch

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Spritzwasserpumpe elektrisch

Beitrag von Sasquatch »

Im Cabrio? Nie. Das wird bei Regen nicht gefahren.

Im Volvo? Da hau ich zwei, drei Kanister im Winter durch. Wird mit dem neuen vielleicht etwas mehr, der hat eine funktionierende Scheinwerferreinigungsanlage.

Die Exfreundin ist da auch etwas sparsamer, die kommt mit einem Kanister im Jahr hin.
Benutzeravatar
Rottweiler
Beiträge: 874
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
Wohnort: Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Spritzwasserpumpe elektrisch

Beitrag von Rottweiler »

Ich benutze das Scheibenwischwasser so gut wie nie, das macht nur meinen Käfer nass und damit dreckig :lol:
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Spritzwasserpumpe elektrisch

Beitrag von ami 56 »

Das war einer der ersten Umbauten bei meinem Cabrio, weil das Reserverad gegen Tirefit von Mercedes getauscht wurde. Das war dann in einem Alukoffer mit ein paar anderen Utensilien, die nie gebraucht wurden. Wenn dieses blöde Magnetanschaltventil nicht auf dieser Marterstrecke bei Hannover gesponnen hätte, hätte ich nie rechts ran gemusst und die Haube aufmachen müssen.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Spritzwasserpumpe elektrisch

Beitrag von Vari-Mann »

Hast du mal versucht mit dem Reifenflickzeug einen zu flicken ?
Du wirst heulen.
Sobald da nicht nur ein Nagel drin steckt hast du verloren,mehr kann das Zeug nicht.
Nen kleinen Riss etwa 4-5mm und er bleibt platt.

Vari
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Spritzwasserpumpe elektrisch

Beitrag von ami 56 »

Bisher fährt das nur zur Beruhigung der TÜV-Ings mit, noch nie gebraucht.

Bei den Fahrrädern habe ich zwei Mittelchen. Das eine von Lidl bringt dich wenigsten nach Hause. Das andere hat so feine Fasern drin, die verkleben das Loch sofort. Auch richtig Risse werden dicht. Einziger Nachteil, Mantel, Felge und Reifen verkleben auch miteinander. Das ist dann eine Sauerei, wenn man alles wechseln und reinigen muss.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Spritzwasserpumpe elektrisch

Beitrag von vw71h »

um wieder zum Thema zurück zu kommen.
Ralf, ich weiß, es hilft dir nicht gleich weiter, aber ich habe das Problem mit einem Zugschalter (siehe Markierung auf dem Bild) gelöst, da bei mir der originale mit Luftdruck ja auch nicht mehr funktioniert.
[img=http://www.abload.de/thumb/instrumente005tek27.jpg]
Wie man den umrüsten könnte, damit er die Pumpe schaltet, darüber habe ich auch noch nicht nachgedacht

Gruß
Walter
Newbuggy
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:50

Re: Spritzwasserpumpe elektrisch

Beitrag von Newbuggy »

.... geht auch ganz ohne!
Mein Buggy hat gar keine Waschanlage – nicht elektrisch, nicht pneumatisch: gar nicht!
Immerhin hat er eine Wischeranlage. :roll:
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Spritzwasserpumpe elektrisch

Beitrag von Sasquatch »

Im US-Superbeetlesforum hat einer den Schaltplan für die Umrüstung auf Golf-bzw. Scirocco-Lenkstockhebel gepostet.
Antworten