Wieder zum Leben erweckt

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
Benutzeravatar
Blumenkind
Beiträge: 411
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21

Re: Wieder zum Leben erweckt

Beitrag von Blumenkind »

die Nabenkappen kauf ich mir auch! Die sind ja so geil!!
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
Benutzeravatar
Lochkreis
Beiträge: 578
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:03
Wohnort: Triberg

Re: Wieder zum Leben erweckt

Beitrag von Lochkreis »

Mein Buggy war auch orange,schöne Farbe ist das RAL 2004? 8-) :D
Benutzeravatar
feuertonne0815
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21

Re: Wieder zum Leben erweckt

Beitrag von feuertonne0815 »

AHS IMP 1 hat geschrieben: Aber ist die Farbe nicht evtl. zu hart/spröde für Plastik?
Hallo Uwe, das mit der vermeintlichen Sprödigkeit ist null Problem! Wir arbeiten hier mit einer deutlichen Übervernetzung. Das bedeutet, der Härteranteil ist min 20-30% höher als erforderlich. Damit wird der Lack elastischer und auch kratzfester. Das funktioniert aber nicht mit jedem Lack und schon gar nicht mit jedem Härter. Es muss Desmodur N sein, dann geht das.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
feuertonne0815
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21

Re: Wieder zum Leben erweckt

Beitrag von feuertonne0815 »

PeterHadTrapp hat geschrieben:Was sind das für verschärfte Nabenkappen in Zentralverschlusslook auf den Lemmerz-Rädern :shock: ?
Das sind "Sterne" die man von vorn einfach dranstecken kann. Habe mir diese aber selbst noch nicht genauer angesehen. Die Felgen werden diesen Winter auch noch Orange/Schwarz lackiert, liegen schon bei mir in der Garage. Ich mach da mal Fotos von und stelle diese hier rein.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
feuertonne0815
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21

Re: Wieder zum Leben erweckt

Beitrag von feuertonne0815 »

Lochkreis hat geschrieben:Mein Buggy war auch orange,schöne Farbe ist das RAL 2004? 8-) :D
Es ist RAL 2009, Verkehrsorange. Sieht echt giftig aus. :-)
Gruß
Martin
Antworten