Instandsetzen Doppelvergaser

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
bug71
Beiträge: 86
Registriert: So 9. Jan 2011, 13:48

Re: Instandsetzen Doppelvergaser

Beitrag von bug71 »

ja dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Sache selbst zu machen.
Zum Glück hat Vari das ganze schön mit Bilder dokumentiert :)
Drosselklappen erneuern wird wohl das kleiner Problem darstellen...

Aber vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Instandsetzen Doppelvergaser

Beitrag von Vari-Mann »

PeterHadTrapp hat geschrieben:Der Wensing buchst auf jeden Fall Drosselklappenwellen neu ein, . :lol:
Der Weber hat doch Kugellager,da ist das fast kein Problem.
Man muß nur das Axilaspiel neu einstellen mit Ausgleichsscheiben denn da arbeiten sich gelegentlich die Lager ins Gehäuse ein.
Passende Scheibendicke hab ich selber hergestellt. :roll: 0,5 mm Blech zu einer Scheibe geschnitten und dann dünn geschliffen mit der Hand bis ich die erforderlichen Maße hatte. Bei einem brauchte ich 0,34mm .....da sind hinterher alle Fingernägel weg ! :lol:
Benutzeravatar
bug71
Beiträge: 86
Registriert: So 9. Jan 2011, 13:48

Re: Instandsetzen Doppelvergaser

Beitrag von bug71 »

:D
ja dann werde ich mal mein Glück versuchen. Wenn es soweit ist werde ich berichten ;)
Antworten