Neue Stoßstange vorne
- Flip Fusel
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Re: Neue Stoßstange vorne
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Re: Neue Stoßstange vorne
So kenne ich sie , wirklich gut geworden, toller vorher - nachher Erfolg
Re: Neue Stoßstange vorne
Hast du Edelstahl Schrauben verwendet? Sieht so aus...
Du musst unbedingt Kupferfett in der Doppelung verwenden, diese Schrauben stecken dir sonst extrem schnell andere Teile mit Rost an. Nur in Verbindung mit Kupferfett wird Rost aktiv verhindert, ohne das Fett extrem stark gefördert.
Du musst unbedingt Kupferfett in der Doppelung verwenden, diese Schrauben stecken dir sonst extrem schnell andere Teile mit Rost an. Nur in Verbindung mit Kupferfett wird Rost aktiv verhindert, ohne das Fett extrem stark gefördert.
- Flip Fusel
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Re: Neue Stoßstange vorne
Edelstahl sind die Muttern und die Beilagscheiben. Die Schrauben hat Uwe mir in die Hand gedrückt... Uwe?
Die sehen auch bissl anders aus, die sind eher matt.
Danke für den Tipp! Das werd ich nachholen!
Die sehen auch bissl anders aus, die sind eher matt.
Danke für den Tipp! Das werd ich nachholen!
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In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Re: Neue Stoßstange vorne
Es sind galvanisch verzinkte Schlossschrauben. Andere hatte ich nicht gefunden.
Theoretisch stimmt es zwar, das bei Edelstahl die anderen Metalle Opfermetall sind, aber ob man bei der geringen wirksamen Edelstahloberfläche in 5-10Jahren Winterbetrieb einen Unterschied feststellen kann?
Gammlige Schrauben + Muttern zu verbauen wäre schlimmer!
Zink + Edelstahl ist theoretisch auch nicht ideal.
Im Gewächshausbau müssen oft Aluelemente mit der Zinkkonstruktion verbunden werden. Dort verwendet man auch A70 Schrauben. Ich habe da nach 15Jahren Düngerberieselung von innen bzw saurem Regen von außen noch keine erhöhte Korrosion festgestellt. Auch wäscht der Zink an den Schraubverbindungen nicht schneller weg.
In jedem Fall musst du die Chromoberfläche der Stoßstange + innen den Lack mit Wachs versiegeln!
Die Kontaktflächen der Schraubverbindungen sind ja schon mit 2Schicht-Lackaufbau versiegelt.
Aber Kupferfett schadet in keinem Fall.
Uwe
Theoretisch stimmt es zwar, das bei Edelstahl die anderen Metalle Opfermetall sind, aber ob man bei der geringen wirksamen Edelstahloberfläche in 5-10Jahren Winterbetrieb einen Unterschied feststellen kann?
Gammlige Schrauben + Muttern zu verbauen wäre schlimmer!
Zink + Edelstahl ist theoretisch auch nicht ideal.
Im Gewächshausbau müssen oft Aluelemente mit der Zinkkonstruktion verbunden werden. Dort verwendet man auch A70 Schrauben. Ich habe da nach 15Jahren Düngerberieselung von innen bzw saurem Regen von außen noch keine erhöhte Korrosion festgestellt. Auch wäscht der Zink an den Schraubverbindungen nicht schneller weg.
In jedem Fall musst du die Chromoberfläche der Stoßstange + innen den Lack mit Wachs versiegeln!
Die Kontaktflächen der Schraubverbindungen sind ja schon mit 2Schicht-Lackaufbau versiegelt.
Aber Kupferfett schadet in keinem Fall.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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- Flip Fusel
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Re: Neue Stoßstange vorne
Ja den Lackaufbau halte ich auch für gut.
Wachs, ja das muss ich noch machen. Was nimmt man da am besten?
Wachs, ja das muss ich noch machen. Was nimmt man da am besten?
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Re: Neue Stoßstange vorne
Aus der Spraydose, damit kommst du überall hin.
Ich nehme Bikespray von POLO. Castrol bietet das auch an, ist nur teurer.
Uwe
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Uwe
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Re: Neue Stoßstange vorne
Mischbau bei Schrauben und Muttern ist nicht gut. Das geht im Winterbetrieb fest, erstaunlicherweise schneller als sortenreine Zinkschrauben.
Nur in Verbindung mit dem Kupferfett ändert sich alles, dann wird es extrem haltbar. Mit Schutzwachs nahezu lebenslang.
Ich schraube auch die Kotflügel und Stoßstangenteile wie auch die Trittbretter mit Edelstahl fest, in die lackierte Karosse. Satt Fett... und kein Problem auch nach 15 Jahren Sommerbetrieb, sieht aus wie gestern gemacht, garnix. Mein 81er Vorgänger Mex hatte das auch genauso, und heftigen Winterbetrieb nur ohne Probleme an der Stelle.
Edelstahl mit Fett funktioniert, ohne Fett aber nicht.
Nur in Verbindung mit dem Kupferfett ändert sich alles, dann wird es extrem haltbar. Mit Schutzwachs nahezu lebenslang.
Ich schraube auch die Kotflügel und Stoßstangenteile wie auch die Trittbretter mit Edelstahl fest, in die lackierte Karosse. Satt Fett... und kein Problem auch nach 15 Jahren Sommerbetrieb, sieht aus wie gestern gemacht, garnix. Mein 81er Vorgänger Mex hatte das auch genauso, und heftigen Winterbetrieb nur ohne Probleme an der Stelle.
Edelstahl mit Fett funktioniert, ohne Fett aber nicht.
- Viererbande
- Beiträge: 1549
- Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06
Re: Neue Stoßstange vorne
ich nehme Kupferpaste, lies sich auch nach 25 Jahren Winterbetrieb problemlos lösen...
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.