Tieferlegung/ H-Zulassung etc

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Tieferlegung/ H-Zulassung etc

Beitrag von Flip Fusel »

LowWorx hat geschrieben:Hab nun mehrere TÜV Prüfer (auch Hagen) gefragt,aber es wird schwierig die Achse eingetragen zu bekommen.
Ist nun die Frage ob ich den Wagen statt auf H-Kennzeichen auf Saisonkennzeichen fahre.Aber das Auto hat leider auch keine grüne Plakette.Was zahlt man für einen Käfer in der Saison (4-10) ohne grüne Umweltplakette???
Steuer:
So weit ich weiß, zahlt man ca 25 euro pro angefangene 100cm³ beim Käfer. Die 1600er (wie Vari schon sagt) ca 400 euro.
Das lässt sich auf alle Hubräume beim Käfer übertragen. beim 1200er sinds 300 euro.

Versicherung:
Ich bin jetzt auf eine sogenannte Youngtimer-Versicherung gewechselt. zahle 195 euro im Jahr. zwar das gleiche wie vorher, aber die Prozente wurden dadurch frei.........
Wenn er 30 is, kann ich auf die Oldtimer-Versicherung wechseln. ca 90 euro. (Das ist allerdings abhängig von PS-Zahl).

Warum erzähl ich das?
Deiner is ja schon älter als 30. Wenn du den Unter 100 euro versichert bekommst, wäre doch unschlagbar.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Antworten