Türverriegelung/Türzu"schmeißen" ohne Abschließen

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Türverriegelung/Türzu"schmeißen" ohne Abschließen

Beitrag von PeterHadTrapp »

Wir haben dann früher immer aus dem nächstbesten Zaun eine Zaunmasche ausgeflochten (wir Bösewichte), eignet sich super. Beim 02er BMW ging das super, auch wenn kein Fenster offen war.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Türverriegelung/Türzu"schmeißen" ohne Abschließen

Beitrag von ami 56 »

Nicht lachen, aber das Dreiecksfenster bekommt man mit einem Kamm auf. Die letzte dicke Zinke muss vorhanden sein und dann zwei oder drei Zinken fehlen. Damit dann zwischen Fenster und Gummidichtung durchgehen. Mit der dicken Zinken leicht den Bügel nach hinten und oben drücken. Schon ist das Fenster offen und mit dem langen Arm das Knöpfchen hochdrücken.

Bei meinem ersten Käfer war das Schloss kaputt und vom Taschengeld wollte ich es nicht bezahlen, also nahm ich den Kamm weil ich nichts anderes hatte und es klappte. Es klappte so gut, dass die Polzei erst aufmerksam wurde, als sie jemand anschubste, dass ich mit dem Arm durch Fenster gegriffen habe. Also in zwei drei Sekunden war die Tür offen.

Leider hat meine Mutter dann die Mängelanzeige geöffnet und ich musste Taschengeld opfern für nichts und wieder nichts. Ich habe die Tür immer aufgekriegt und für mich die Rep keinen Sinn. Schüler denken eben praktisch und wissen mit ihrem Geld was beseres anzufangen, als eine Werkstatt reich zu machen :evil:
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Türverriegelung/Türzu"schmeißen" ohne Abschließen

Beitrag von Viererbande »

die Funktion ist normalerweise bei allen neueren Käfern gegeben, ab der Zeit wo die Beifahrertür auch außen ein Schloß hat. Ich nutze die auch immer, hab mich natürlich auch schon mal ausgesperrt. Seitdem halte ich den Schlüssel dabei in der Hand, IMMER.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Türverriegelung/Türzu"schmeißen" ohne Abschließen

Beitrag von Flip Fusel »

Der Tag an dem ich mich zum Studium eingeschrieben hab. Früh morgens. Alles schon im Käfer! Auch die Anmeldung, ohne die geht NIX!
Und ich D... schmeiß die Tür zu und verrigel sie. :o
Da is man plötzlich ziemlich nervös! Kein Ersatzschlüssel. Hatte schon überlegt ob ich die Scheibe einschlage oder das Dreieckfenster irgendwie rausdrücke. Ich MUSSTE nach Rosenheim mit der Anmeldung! Der damalige Freund meiner Schwester hats dann mit nem anderen Schlüssel mit viel drücken und schuckeln aufbekommen.

Seitdem lasse ich den Schlüssel sehr ungerne stecken und wenn ich dir Tür zumach wird 2mal kontrolliert ob ich den Schlüssel habe. Hab aber auch schon 2 Ersatz (mittlerweile).

Die Funktion is also Segen und Fluch zugleich!
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Antworten