Radbremszylinder

Technik rund um den Käfer
Antworten
lg3008
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:09

Radbremszylinder

Beitrag von lg3008 »

Hi,
welche Radbremszylinder brauche ich für den 64 Käfer mit 1200 ccm und 34 Ps. Vorn 22 hinten 19 ? Bin
mir da nicht ganz sicher bei der Anzahl die es da gibt.

Danke für eure Hilfe

MfG
Lars
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Radbremszylinder

Beitrag von AHS IMP 1 »

Irgendwo hatten wir das mal durchdikutiert.
Orginal müssten 17er sein.
In Erinnerung habe ich:
-Bei den alten Bremsankerblechen passen hinten nur 19er vom Fremdfabrikat (924/944) in Verbindung mit 40er Belägen.
-Auf neuere Mexbleche, Backen + Zylinder umrüsten.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
lg3008
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:09

Re: Radbremszylinder

Beitrag von lg3008 »

Habe gerade gesehen das ich 64 geschrieben habe es ist ein 62.... Kann ich an den alten sehen welches es sind bzw
passen. Hätte jetzt 22 vorn und 19 hinten genommen.

Hatte in der suche radbremszylinder eingeben....

Gruß
Lars
Benutzeravatar
Burgi1986
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Nov 2012, 22:07
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Radbremszylinder

Beitrag von Burgi1986 »

Mal ganz doff.
Wenn du die alten nicht mehr brauchst kannst doch einfach denn Kolben ziehen und nach messen.
Hat der 62er vorne noch die 30mm beläge?

Mfg Burgi1986

Edit: Hab gerade bei meinem Teilehändler nachgeschaut.
Vorne 22mm von 57-64 und hinten 19mm von 57-64.
Antworten