PICT 5/6 Vergaser im Käfer

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: PICT 5/6 Vergaser im Käfer

Beitrag von wobot »

Hallo zusammen!

ich hatte heute einen 34 PIC(T) 5 Vergaser auf der Werkbank. Den hab ich extrem günstig bekommen. Ich hab ihn heute zerlegt und im Ultraschall sauber gemacht. Ich werd am Wochenende hier noch Bilder einstellen, das Hochladen vom Handy geht gerade nicht. Dann können wir das mal Vergleichen, gibt wohl doch auch zum 6er deutliche Unterschiede. Mein Vergaser ist aus einem Derby.

Nachtrag:

Ich hab jetzt mal die Bilder hochgeladen von dem zerlegten und gereinigtem Vergaser.

Links der Deckel von dem 34 PIC(T)5 und rechts daneben zum Vergleich der Deckel von einem 31 PICT3. Einen zweiten 34er zum Vergleichen hab ich leider nicht da. Der Außendurchmesser der Luftfilteraufnahme ist gleich. Der PICT5 war noch nciht gereinigt auf dem Bild.
Bild

Deckel und Boden nach dem Ultraschall. Die blaue Färbung komt von der überragenden Handykamera.
Bild

Vergaserunterteil von oben
Bild

Beschleunigerpumpe
Bild

Der Unterdruckanschluss für den Zündverteiler steckt in der unteren Bohrung, bei dem 31er sind auch beide Bohrungen vrhanden, das Röhrchen ist aber in der oberen.
Bild

Das kleine silberne Plättchen haben die älteren Vergaser scheinbar auch nicht, wofür ist das gut?
Bild

Auch interessant: Der Vergaser hat keine Startautomatik über diese Bimetallfeder. Es gibt zwar eine größere Runde Dose, in der ist aber nichts drin, nur die Welle von der Membran, die die ober Klappe steuert.
Bild

Mehr Bilder folgen, wenn ich wieder draußen bin. Dann bau ich ihn auch wieder zusammen.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: PICT 5/6 Vergaser im Käfer

Beitrag von AHS IMP 1 »

Der Pict3 müsste dieses silberne Plättchen auch haben. Es ist der Kanalstopfen vom Abschaltventil.
Das Unterdruckröhrchen könnte evtl dem Käfer-DK-Hebel im Weg sein. Der PIC(T) scheint keine Kaltstartautomatik zu haben, weil er manuellen Choke hat. Evtl lässt sich ja die Bimetalldose nachrüsten.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten