Sonderlenkrad

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Sonderlenkrad

Beitrag von Sasquatch »

So sieht das bei mir aus:
Dateianhänge
PHOTO_1337351406081.jpg
PHOTO_1337351406081.jpg (46.86 KiB) 1280 mal betrachtet
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Sonderlenkrad

Beitrag von Red1600i »

Toll wäre, wenn die Uhr am richtigen Platz wäre, in dem viereckigen Ausschnitt. Und viereckig, passend zu den Schaltern rechts.

Und wenn Öldruck und Öltemperatur voll spiegelbildlich links und rechts vom Tacho wären... aber auf den Millimeter genau. Dazu müßte aber das Schaltschema weg. Geht das spurlos weg?

Was sind das für Stopsel in der Mitte über der Lenksäule?
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Sonderlenkrad

Beitrag von ami 56 »

Ein Stöpsel ist in der Regel ein Fake, hinter dem Zweiten versteckt sich eine der Befestigungsschrauben.

Was mir persönlich noch gefällt ist die dreier Blende im Radioschacht und für das Radio gibt es beim 03er eine Halterung, die direkt unter dem Aschenbecher angebracht wird. Gleiches Material wie beim Armaturenbrett. Die Beinfreiheit bleibt auch erhalten.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Sonderlenkrad

Beitrag von Sasquatch »

Die Uhr ist eigentlich ein Platzhalter für nen kleinen DZM. Der zweite Knopf ist für das Bremskontrollicht der US-Version. Und ja, mit einem Instrument kann man das Schaltschema abdecken, also ersetzen. Hab ich damals drüber nachgedacht, mir war es lieber so, obwohl dein Vorschlag auch nicht schlecht ist, Martin.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Sonderlenkrad

Beitrag von woita »

Optimal wär halt eine eigene neue Blende wo die Ausschnitte so positioniert werden können, dass das passt und gut aussieht.
Ich denk, da wirds auf ein Laserteil rauslaufen. Aber ich hab ja noch Zeit bis das kommt.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Sonderlenkrad

Beitrag von woita »

Aprops Lenkrad...hab heut im Ebay was beobachtet.
Mich hauts da eh grad von den Socken...da werden grad irre Preise für die Käferteile gefordert und gezahlt. Gebrauchtes Zeug zu Megapreisen...so z.b. Kotflügel für 80€ gebraucht und verranzt und sowas was man aufm Treffen noch günstig bekommt.

http://www.ebay.de/itm/360565190265?nma ... _cvip=true
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Sonderlenkrad

Beitrag von Red1600i »

Ganz einfach: es kommt nix mehr nach. Keine Neuware, und Repros haben sich mit der GeizIsJaSowasVonGeil Mentalität selbst eliminiert. Also gebrauchte gute Teile werden was wert.

Wobei: in letzter Zeit häufen sich solche US Teile. Aus welcher Lackiererei die wohl alle kommen? Soviele mit der Linierung?

Ein Schelm der.... 8-)
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Sonderlenkrad

Beitrag von woita »

Wie meinst das jetzt? Welche Linierung?

Aber auch so stimmt das nicht ganz.
Bin ja derzeit viel am Teilesuchen, da wird eine Menge Zeug angeboten, viele Lager geräumt etc. Die Preise werden aber sonst wo angesetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass da die Nachfrage nach so hochpreisigen Sachen stark ist.
Was mir eher Sorgen macht ist VW Classicparts. Statt dass da was produziert wird, werden Altbestände aufgekauft, wie man so hört.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Sonderlenkrad

Beitrag von Sasquatch »

Das ist schon die richtige Prallplatte. Die hat das etwas vertiefte Wolfsburglogo mit dem silbernen Ring drum. Die Fakes haben dann nur das übliche eingeprägte in silbern ausgemalt.
Antworten