Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Technik rund um den Käfer
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Moin war mir eben denn besagten 1302 der garkein1302 ist angucken weils ne 1303 boden gruppe ist hab mich schon übersbaujahr gewundert gebaut is er 13.03.1973
Karosse ist halt ne 1302 Drauf und verbaut ist unter anderem ein Raid 1 Holzlenkrad felgen vorn 5.5 15zoll hinten die 7x15zoll mit rund um 195/50er reifen Tieferlegung hinten um paar zähne verstellt und vorne mit federn von CSP Motor so wie auspuff anlage stammen von einem Passat 32b 1.6liter ps hat er irgend was um die 80PS sonst hat er noch Recaros eingetragenDrin verbaut sind aber 2unterschiedlich "grabstein" Sitze diese werd ich verkaufen weil fahrer siz nicht mehr ganz so schön beifahrer sitz noch ganz ok hab noch paar cabrio sitze rumstehen die da erstmal rein kommen .. sonst hat er noch nen rennschalthebel aber auch dieser fliegt raus.. kommt mein schöner bugtech schalt heben aus meiner ratte rein. Sonst ist ein wasser wärmetauscher verbaut unter der rück bank von daaus ist die heizung dann an den wärme luftkanal angeschlossen und man kann zusätzlich dann noch denn original gebläse zuschalten. Möchte ihn ja dann als altags auto zurarbeit fahren und mal zur stadt weilda muss ich nicht immer mit der Doka hin fahren :) Und denn grün span hat er extra gelassen damit man auch sieht das es eben kein bländer ist sprich sauber machen muss man ihn halt mal erstand halt unter dach aber eben ihm nem großeren carpot :)

Lackierung ist sogar nen metalic lack

Sonst stand er sehr gut da preis hab ich von 1800 auf 1400 gedrückt heist wenn ich mein benz verkaufe zahl ich ca 200euro drauf habe also sogesehen dann den benz gegen käfer getauscht was auch mein plan war. Muss ihn natürlich noch abhohlen mitte nägsten monat :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mfg Jerry
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von vw71h »

für 1400€ ganz man nicht motzen. ;)
Wie sieht er denn von unten aus?
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von BigWolf-Lupin »

bisschen flug rost aber so alles gut :) die haben ihn vor 10 Jahren restauriert daher ist auch der lakc noch gut hab 2kleine stellen gefunden aber sonst top :) gefahren wurd er dann 1jahr und dann in ner scheue gestellt.ihm war er nun zuschade zum weiter rumstehen :)
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von Ludibug »

Glückwunsch! Und allzeit gute Fahrt! :)
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von Flip Fusel »

EEEEndlich!!! du warst ja bussifiziert. Aber jetzt is wieder alles gut und du sitzt wieder im Käfer! :D

Die Farbe find ich echt gut! ;)
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von Sasquatch »

Sieht doch recht solide aus. Muss man natürlich noch bisschen was dran tun.

Den Shifter wirf mal nicht so weit weg. Könnte mich interessieren.
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Bus infiziert bin ich noch immer *G* noch hab ich davon 4stück hab euch mein neuen plan nicht erzählt seht ihr dann *G* Bloß so ganz ohne käfer ist doof und naja dafür geht der mercedes weg ist fast 1zu1 für da sgeld was der mercedes bringt wird der käfer bezahlt sprich der käfer wird als altags auto genutzt :) daher wars mir recht das nen ca 80ps motor und wasser kühlung mit wärme tauscher drine sitz dadurch ist er vollaltags tauglich :) und freu mich schon drauf wnen wir ihn durchen tüv haben :) brauch so oder so denn noch dnen bus wenn ich dnen mit partnerin und Hund unterwegs bin ist der buss denn vom platt her sinnvoller käfer wird mehr oder weniger sein wenn ich mal alein los zieh oder eben auf dem weg zur arbeit zumal der Käfer auch weniger sprit brauch wiegt ja auch fast halb so wenig wie nen Bus :) und ein käfer ist günstig viel günstiger als der mercedes ihm unterhalt :) sobald er dann fahrbereit ist werd ich ihn ne kommplette wachs kuhr verpassen denn gammmelt nix mehr.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von PeterHadTrapp »

ned schlecht ... wenn Motor- und Kühlungsmäßig alles passt, dann war der ja echt günstig. Kommste mit dem zum MKT ?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Mit dem Käfer? nein das muss bis nägstes jahr warten zu kurze zeit um mal eben denn zu tüven.. und auf kurz zeit ist blöde weil ja nur 5tage ihn dann fahren darf..
werd mit einem bus/doka wie auch immer kommen welche und wie mal gucken ^^
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Hab ihn nun bei mir :)

Bild

Bild

der schalt hebel muste gleich mit rein *G*
Bild

Bild

:) Hab ihn probe gefahren anfangs null leistung hab dan einen schlauch dicht gemacht wo durch er falschluft zog der schlauch geh vom vergaser abgeht .. nun zieht er gut weg aber muss noch eingestellt werden.. und das bremslicht leuchtet duch gehend wo sitz dnen da der schlater ihm kofferaum ???
Antworten