Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Technik rund um den Käfer
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Der Käfer bekam nun neue Rücklichter, neuen Bremslicht Schalter, eine neue Blinker Birne sowie Zusatzscheinwerfer von Hella aus Edelstahl und die erworbene
Käfer Haube vom ersten Mai ist auch montiert. Sie bekam vorher aber schwarze Farbe ^^ nun fehlt noch 1 Loch, was geschweisst werden muss und ein bißchen Kleinkram, dann kann er eigentlich zum Tüv.

Bild

Bild

:D
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von vw71h »

denk dran:
die Leuchten vorn müssen auch alle funktionieren und richtig eingestellt sein für den TÜV ;)
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von BigWolf-Lupin »

och notfalls bau ich die fürn tüv extra wieder ab ;P
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von vw71h »

früher (in den 80ern) hab ich auch fürn'n TÜV immer umgebaut. ;)
Jetzt nicht mehr. Oder, sagen wir mal: nicht mehr soo viel...nur noch Kleinigkeiten.... :lol:
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von Red1600i »

Garnicht übel, sieht gut aus. Schicker Kraftkäfer. :D

Du bist schon gespannt wie der geht? Ich auch... :)
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Ohja und wie ich gespannt bin es juckt mir ja in den finger 5tages kennzeichen zuhohlen *g* aber sinn voller wer es dann er wenn alles fürn tüv fertig wer weildann könnt ich direkt mal hinfahren und anfragen... ode r er drüber gucken lassen.. :D ps hat er irgend was zwischen 75 und 90ps ;)
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von Vari-Mann »

Such mal die Motorkennung.
Sieht aus wie ein "ABS" mit 90 PS.Hab ich in meinem Vari.
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von wobot »

Der "ABS" sollte aber neuer sein als vom Passat 32b. Der müsste noch die 1er/2er Golf Motoren haben. Also eher ein "PN" oder "RF", wenns ein 1,6er ist. Der "ABS" ist ja auch ein 1,8er aus dem dreier Golf, oder?
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von Vari-Mann »

Golf Passat,der ist überal drin.Den xxx hab ich vergessen.Ist der Nachfolger vom ABS,auch 1,8 mit 90ps Einfachspritze,nur halt der spätere Motor bis etwa 96-97.
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Mein neuer Käfer 1303/2 Für den altag :)

Beitrag von BigWolf-Lupin »

wo steht denn de r kennbuchstabe er sagte mir nicht wa s es dnen nun für ein motor sei also der verkäufer.. er ist eingetragen aber welcher kenn buchstabe das ist keine ahnung.. normal sollauch nen ganza nderer vergaser drauf gehören.. sprich normal wah roder gehört ein größerer vergaser drauf.. .. wnen er dnen so wie er ist tüv bekommt und hat soll er eh noch ein wenig heiß gemacht werden... sprich größerer vergaser... andere nocke.. magucken *G*
Antworten