Schönes Dienstfahrzeug

Alles mit oder ohne Bezug zum Käfer

Wie findest du dieses Dienstfahrzeug?

Geil, Auto muss auf Staatskosten repariert werden
9
82%
Geil, es muss allerdings durch Spenden etc. getragen werden können
2
18%
Naja, wenns sein muss
0
Keine Stimmen
Blöd, das ist rein ein Spassmobil wo unnötig Steuergelder raus geworfen werden
0
Keine Stimmen
Blöd, sowas braucht kein Mensch
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Beitrag von Sasquatch »

Stiftung Polizeibuggy... Wer nimmt Kontakt mit der Polizei auf? Ich wäre dabei.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Beitrag von PeterHadTrapp »

Könnte man ja übergreifend in mehreren Foren fahren, da käme sicher locker die Kohle zusammen. Ich wäre auch dabei.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Beitrag von Patrick »

wie sieht das rechtlich aus? Muss die STiftung den Buggy erwerben? Oder kann die der Polizei das Geld zukommen lassen? Wenn ersteres, wie sieht es aus mit dem Blaulicht etc. das darf ja nur die Polizei haben...
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Beitrag von Sasquatch »

Muss ich mal drüber nachdenken.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Beitrag von Flip Fusel »

Auf Treffen sieht man auch ab und zu die alten Polizeikäfer. Mit funktionierendem Blaulicht!
Ich denk dass die Käfer im Museum stehen und zu Oldtimer-Veranstaltungen dürfen se raus.
So könnens wir dann ja auch machen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Beitrag von Patrick »

Das ist nicht ganz einfach... wenn ein Polizei oder BW Auto ausgemustert wird und in sivil wieder laufen soll, dann muss dieses Auto durch eine Einzelabnahme da sich hier das Fzg an sich ändert und eine allge. Betriebserlaubnis bekommen muss. Der Einsatzzweck wird hier gestrichen. Sprich auch die zusätzlichen Sachen sind zu demontieren. Klar es gibt hier einige Ausnahmen wie z.B. historische Sachen. Aber auch hier wird alles so zurück gerüstet, dass zwar die Optik bleibt aber nicht geht. Wenn nun auf Treffen etc. das anders ist dann wurde da rumgebastelt. Auch muss auf der Straße dieses soweit ich informiert bin abgedeckt sein etc.! Es darf nicht der Eindruck erweckt werden, dass es sich hier um ein Sonderfahrzeug handelt.
Btw. dieses soll wohl in der StVZO verankert sein, als einer ein Panzer auf normalen Straßen als ziviles Fahrzeug nutzen wollte...
Ich glaub das ist alles gar nicht so einfach!

Quatsch finde ich, dass keine Spenden angenommen werden dürfen... naja ...
Antworten