Flo`s 1200er
- Viererbande
- Beiträge: 1549
- Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06
Re: Flo`s 1200er
hört sich doch gut an! Wie der Diesel in "Das Boot"
Das Zwitschern konnte ich jetzt aber nicht hören
Das Zwitschern konnte ich jetzt aber nicht hören
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Flo`s 1200er
Ich höre da das gleich metallische scheppern wie im letzten Video.
Als würde jmd ganz schnell 2 Löffel aufeinanderschlagen. Manche bezeichnen das ja als Kunst!
Als würde jmd ganz schnell 2 Löffel aufeinanderschlagen. Manche bezeichnen das ja als Kunst!
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
- Viererbande
- Beiträge: 1549
- Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06
Re: Flo`s 1200er
ich denke das zischt eher. Nimm mal die Kipphebelwellen raus und zieh die unteren Kopfmuttern nach. Wenn die lose sind und es wird dann besser, musst Du die Verblechung abbauen und die anderen Muttern auch noch prüfen.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Flo`s 1200er
Wird gemacht.
Mal sehen ob ichs morgen noch schaffe. Ansonsten muss es bis nach dem Urlaub warten.
Mal sehen ob ichs morgen noch schaffe. Ansonsten muss es bis nach dem Urlaub warten.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: Flo`s 1200er
Bei deinem Vid hör ich nix raus.
Im Ausschlussverfahren hat Helmut recht.
Undichtigkeit im Zylinderkopf wäre plausiebel. Es kann aber genausogut eine Undichtigkeit im Abgasflansch sein.
Hört sich beides ähnlich an.
Uwe
Im Ausschlussverfahren hat Helmut recht.
Undichtigkeit im Zylinderkopf wäre plausiebel. Es kann aber genausogut eine Undichtigkeit im Abgasflansch sein.
Hört sich beides ähnlich an.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Flo`s 1200er
Ich höre in beiden Videos das gleiche helle laute metallische Klopfen.
Im 1. Video hört man es erst dann, wenn ich mit der Kamera links in den Motorraum oder unter den Käfer gehe.
Im 1. Video hört man es erst dann, wenn ich mit der Kamera links in den Motorraum oder unter den Käfer gehe.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: Flo`s 1200er
Hast du meine Idee mal aufgegriffen?
Mein Kompressorumbau: http://www.typ1motor.de/Kompressor/kompressor.html
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Flo`s 1200er
Ne sorry, das hab ich leider vergessen. Wird aber nachgeholt.MintBug hat geschrieben:Hast du meine Idee mal aufgegriffen?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Flo`s 1200er
Am WE haben wir den Käfer aus seinem 1. Winterschlaf geholt.
Ventilspiel, Zündung, Vergaser, Ölwechel, Luftdruck kontrolliert/eingestellt.
Läuft wie a Einser!
Die Batterie war 6 Monate abgeklemmt im Käfer gestanden und hatte keine Probleme Öldruck aufzubauen und den Käfer dann anzuschmeißen.
Schöne Grüße
Flo und Chrissi
Ventilspiel, Zündung, Vergaser, Ölwechel, Luftdruck kontrolliert/eingestellt.
Läuft wie a Einser!
Die Batterie war 6 Monate abgeklemmt im Käfer gestanden und hatte keine Probleme Öldruck aufzubauen und den Käfer dann anzuschmeißen.
Schöne Grüße
Flo und Chrissi
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Flo`s 1200er
Kann man Kontaktabstand des Unterbrecher und den Schließwinkel unabhängig voneinander einstellen?
Bei 0,4 mm Sollabstand hab ich einen Winkel von 37 grad.
Bei 47 Sollgrad hab ich einen Abstand von mehr als 0,5 mm.
Wie komm ich auf 0,4 UND 47?
Bei 0,4 mm Sollabstand hab ich einen Winkel von 37 grad.
Bei 47 Sollgrad hab ich einen Abstand von mehr als 0,5 mm.
Wie komm ich auf 0,4 UND 47?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.