Xenon ist Vergangenheit. Es wurde LED !
Re: Xenon ist Vergangenheit. Es wurde LED !
Warum sollt dein Käfer die Nightbreaker nicht packen??
Was ein großer Knackpunkt ist, wenn keine 12V an den Lampen anliegen. Dann nützen dir die besten Birnen nichts!
Das kannst du aber im Vorfeld prüfen.
Was ein großer Knackpunkt ist, wenn keine 12V an den Lampen anliegen. Dann nützen dir die besten Birnen nichts!
Das kannst du aber im Vorfeld prüfen.
Re: Xenon ist Vergangenheit. Es wurde LED !
Dann wird mal heute dannach geschaut und dir Birnen gekauft.woita hat geschrieben:Warum sollt dein Käfer die Nightbreaker nicht packen??
Was ein großer Knackpunkt ist, wenn keine 12V an den Lampen anliegen. Dann nützen dir die besten Birnen nichts!
Das kannst du aber im Vorfeld prüfen.
Danke
___________
( O \ | / O )
( O \ | / O )
Re: Xenon ist Vergangenheit. Es wurde LED !
Mal eine kurze Zwischenfrage: Ist das denn als Problem bekannt? Ich hab das Problem, dass mein rechtes Licht dunkler ist als links und immer leicht verzögert an geht. Eine Ursache konnte ich noch nicht finden.woita hat geschrieben: Was ein großer Knackpunkt ist, wenn keine 12V an den Lampen anliegen.
- Viererbande
- Beiträge: 1549
- Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06
Re: Xenon ist Vergangenheit. Es wurde LED !
Massepunkt im Kofferraum überprüfen. Evtl die Blechschraube ne Nummer größer wählen.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Re: Xenon ist Vergangenheit. Es wurde LED !
Massepunkte könnens bei dir sein, ist ja neu Lackiert...wenn du da einmal nicht ordentlich Kontakt zu Masse hast, gehts nicht ganz so gut wie die andere Seite.
Ansonsten geht der Strom von der Batterie über Zündanlassschalter zum Lichtschalter, dann kommt noch s Fernlichtrelais und der SIcherungskasten bis der Strom zu den Birnen kommt. (zumindest laut Stromlaufplan 1303) Da sind einige Kontakte die die Ursache sein können, dass eben keine 12V bei den Birnen anliegen. Eine Relaisschaltung bringt abhilfe. Bei den Audi 80 und 100 war das bekannt, weil alles über einen Schleifring gegangen ist und man dann nur so Funzeln hatte.
Ansonsten geht der Strom von der Batterie über Zündanlassschalter zum Lichtschalter, dann kommt noch s Fernlichtrelais und der SIcherungskasten bis der Strom zu den Birnen kommt. (zumindest laut Stromlaufplan 1303) Da sind einige Kontakte die die Ursache sein können, dass eben keine 12V bei den Birnen anliegen. Eine Relaisschaltung bringt abhilfe. Bei den Audi 80 und 100 war das bekannt, weil alles über einen Schleifring gegangen ist und man dann nur so Funzeln hatte.
Re: Xenon ist Vergangenheit. Es wurde LED !
Das H Kennzeichen ist mir ziemlich wurscht. Mit Kat habe ich sowieso die grüne Plakette und zahle auch weniger als die 192€ für das H.
Trotzdem werde ich es kriegen wenn ich es will, es wird vielleicht nur etwas länger dauern. Da es der Sicherheit mehr als dienlich ist, kann der TÜV da nichts machen... und alle anderen Änderungen sind schon sehr lange drin.
Spielt aber wie gesagt beim 1600i überhaupt keine Rolle. Mit 19 Jahren ist er eh einer der jüngsten Käfer überhaupt... für mich zählt da eher die Möglichkeit, technisch richtig reinlangen zu dürfen. Der Eintragung der MBT Achse steht nun garnichts mehr im Wege
Trotzdem werde ich es kriegen wenn ich es will, es wird vielleicht nur etwas länger dauern. Da es der Sicherheit mehr als dienlich ist, kann der TÜV da nichts machen... und alle anderen Änderungen sind schon sehr lange drin.
Spielt aber wie gesagt beim 1600i überhaupt keine Rolle. Mit 19 Jahren ist er eh einer der jüngsten Käfer überhaupt... für mich zählt da eher die Möglichkeit, technisch richtig reinlangen zu dürfen. Der Eintragung der MBT Achse steht nun garnichts mehr im Wege
Re: Xenon ist Vergangenheit. Es wurde LED !
Darauf wartest du ja auch schon viel länger als auf die LED-Leuchten.
Re: Xenon ist Vergangenheit. Es wurde LED !
Richtig. Die Achse liegt schon über 3 Jahre auf dem Dachboden.
An eine legale Eintragung ist da beim 1600i nicht mal dran zu denken, wenn er serienmäßig (48cm) das Prüfmaß (50cm) bereits unterschreitet.
Da erklärt mich doch jeder Prüfer für narrisch... *Seufz*
An eine legale Eintragung ist da beim 1600i nicht mal dran zu denken, wenn er serienmäßig (48cm) das Prüfmaß (50cm) bereits unterschreitet.
Da erklärt mich doch jeder Prüfer für narrisch... *Seufz*
Re: Xenon ist Vergangenheit. Es wurde LED !
Hier wird das auch gerade verwirklicht.
- Dateianhänge
-
- 11.jpg (83.2 KiB) 10670 mal betrachtet
Re: Xenon ist Vergangenheit. Es wurde LED !
Sieht aber doch mit den originalen Streuscheiben besser aus, finde ich.