Zusatzinstrumente Wie,was ,wo ?

Technik rund um den Käfer
käferhauptquartier

Re: Zusatzinstrumente Wie,was ,wo ?

Beitrag von käferhauptquartier »

Okay vielen Dank.
Dann begeb Ich mich mal auf die Suche...

Gruß Ben
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Zusatzinstrumente Wie,was ,wo ?

Beitrag von Sasquatch »

Bei CSP gibt es die in zwei Versionen: 0-5 und 0-10 bar. Beide so um die 60 Euro.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Zusatzinstrumente Wie,was ,wo ?

Beitrag von Vari-Mann »

Bis 5 Bar ist optimal.

Beim 10er sieh man spätestens bei warmen Motor nicht genau ob nun 1 oder 1,5 Bar anliegen.Und so genau möchte ich das schon erkennen können.Geht bei 5er problemlos.

Wenn es bei klalem Mot wirklich mal an 5 oder mehr geht ,dann dreht man den Mot halt für einige minuten nicht so hoch.Ist das Öl dann in wallung und warm wird der Druck nicht über 5 gehen.
käferhauptquartier

Re: Zusatzinstrumente Wie,was ,wo ?

Beitrag von käferhauptquartier »

Red1600i hat geschrieben:Dem Geber ist die Spannung egal, der Anzeige aber nicht.

Du mußt aber Anzeige mit Geber passend zueinander wählen, also 10 bar Geber mit 10 bar Anzeige. Oder entsprechende andere Werte. Beim Käfer interessieren eh nur Werte bis 6 bar... und mehr ist absolut unnötig.

Wähle den passenden VDO Geber für den Öldruck und auch das richtige Gewinde. Es gibt den Geber gleich fertig mitsamt dem Warnkontakt, erspart unnötiges ÖlleitungsumbaudreckigeFingerölgepansche...

Jetzt muss ich doch noch mal blöd nachfragen.Ist es nun egal ob ich ein 6V oder 12 V Instrument verwende ? Die 6V sind sehr schwer zu bekommen so wie es aussieht.
An die 12 V kommt man schon eher dran...

DANKE

Gruß Ben
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Zusatzinstrumente Wie,was ,wo ?

Beitrag von Ludibug »

Les mal den ersten Satz von Red in Ruhe durch ;) Anzeige=Instrument
Fox 4

Re: Zusatzinstrumente Wie,was ,wo ?

Beitrag von Fox 4 »

käferhauptquartier hat geschrieben:Moin,Moin...

Ich suche für meinen roten Flitzer noch 2 VDO 6V Instrumente (52mm) im alten Nadelstreifen Design .
Sollte so aussehen wie diese bei Ebay :

http://www.ebay.de/itm/VDO-Wassertemper ... 43d047509a

Ich möchte gerne noch zusätzlich verbauen: Öldruck,Öltemperatur

Bis wieviel bar sollte die Anzeige beim Öldruck und bis wieviel die Öltemperatur gehen ? Wieviel bar Öldruck sind normal ?
Was brauche ich noch zum anschließen und wo und wie schließe ich am besten an ? Ist das vom Prinzip egal ob 6V oder 12V Instrumente ? Sind da nur andere Birnen drin ?
Hat vielleicht noch jemand was liegen was er veräußern möchte in dem oben beschriebenen Look?

MfG Ben
Hallo Ben,schau mal unter Mercedes 190 SL.
Die hatten Armaturen in Nadelstreifen Design.

Gruß Fleischi
käferhauptquartier

Re: Zusatzinstrumente Wie,was ,wo ?

Beitrag von käferhauptquartier »

Ich habs mir jetzt 10mal durchgelesen und endlich verstanden :lol:

Hab aber natürlich noch ne Frage:

Auf was muss man bei nem Drehzahlmesser achten ? Da gab es ja die schönen 80mm Teile von VDO.Und natürlich wo und wie schließe ich den Kollegen den am besten an ?

MfG Ben
Benutzeravatar
mark1302ls
Beiträge: 387
Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:55
Wohnort: Niederkrüchten/Brempt

Re: Zusatzinstrumente Wie,was ,wo ?

Beitrag von mark1302ls »

Grün Kl 1 der Zündspule
Schwarz Zündungsplus (Kl 15)
Braun Masse
Grau-Rot Beleuchtung

Und das als spass da zu echt cool :mrgreen:

http://www.oval56.com/inhalt_vdo.html

Groet mark
Lebe heute :mrgreen: . Gestern war, morgen weis mann nicht.
käferhauptquartier

Re: Zusatzinstrumente Wie,was ,wo ?

Beitrag von käferhauptquartier »

VDO Transistordrehzahlmesser 1960 Genau den will ich haben.Vielen Dank für den Link !!
Das kannte ich noch nicht. Da gibts ja nur geiles Zeug !!
Antworten