Serverumzug und Update

Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 303
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 06:50
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Serverumzug und Update

Beitrag von Buggyboy »

PeterHadTrapp hat geschrieben:
edit: fast vergessen- ist es möglich, dass sich beim Anklicken eines Links ein neues Fenster öffnet?
Dass das nicht der Fall ist, stört mich auch schon immer, aber da gehen die Meinungen scheinbar auseinander, denn die Diskussion hatten wir schon ein oder zweimal und jedesmal war das Ergebnis, dass es nicht geändert wurde ...
eigentlich unverständlich- zumal es zeitraubend ist, wenn man z.B. einen Mobile- Link mit
vielen Bildern ansieht und dann genauso oft "zurück" klicken muß, um wieder an die
gleiche Stelle im Thread zu kommen...
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

(Leonardo da Vinci, ital. Erfinder u. Maler, 1452-1519)

Bild
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Serverumzug und Update

Beitrag von woita »

Dafür hab ich mir das "Öffnen im neuen Tab" auf das Mausrad gelegt.
Immer wenn ich nen Link anklick, dann klick ich aufs Mausrad.
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 303
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 06:50
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Serverumzug und Update

Beitrag von Buggyboy »

woita hat geschrieben:Dafür hab ich mir das "Öffnen im neuen Tab" auf das Mausrad gelegt.
Immer wenn ich nen Link anklick, dann klick ich aufs Mausrad.
mache ich meistens auch so- nur manchmal denke ich nicht dran und verlasse die Seite ungewollt.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

(Leonardo da Vinci, ital. Erfinder u. Maler, 1452-1519)

Bild
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Serverumzug und Update

Beitrag von Patrick »

Buggyboy hat geschrieben:so ging's mir auch- aber jetzt funzt es.
Vielleicht könnte die Gelegenheit genutzt werden, die Darstellung des Minichats an die normalen
Lesegewohnheiten anzupassen: neue Beiträge unten anfügen und in der Archivfunktion
die Seiten von Anfang an durchzunummerieren.
Wenn ich auf Seite xx einen interessanten Link gesehen habe, finde ich den nicht wieder, wenn
ich gezielt diese Seite suche.... (mit jeder neuen Seite ändert sich deren Seitennummer xx!)
Außerdem ist es umständlich, erst nach unten zu scrollen, um an den
Anfang dieser Seite zu kommen und dann nach oben zu lesen.



Aber das ist nur meine bescheidene Meinung- Frohe Pfingsten!

Gruß Thomas

edit: fast vergessen- ist es möglich, dass sich beim Anklicken eines Links ein neues Fenster öffnet?

Danke!

Der minichat ist ja nicht von mir. Ich geb das aber mal an den Entwickler weiter. Wobei der auch noch nicht offiziell fertig ist....

Wegen dem anklicken von Links. Es gibt ein Standart an dem hat sich der Entwickler des Forums gehalten. Es lässt sich leider nicht so einfach andern und wenn dann ist mit jedem update die Fummelaufgabe erneut zu machen. Aber ich guck mal, was die letzten drei Jahre sich so ergeben haben, vielleicht hat ja da jemand ne andere Lösung gefunden.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Serverumzug und Update

Beitrag von AHS IMP 1 »

Also erstmal möchte ich Patti ein herzliches dickes Danke für sein Engagement, zum Umzug, aussprechen!
Nach 'persönlichen Anfangsschwierigkeiten', gefällt mir das Board sehr, sehr gut. :D
Ich habe mal so Einiges durchprobiert + empfinde es als wesentlich kompfortabler.

Zum 'Link-öffnen'. Ich klicke 'n Link generell mit der rechten Maustaste an + dann "Link-im-neuen-Tab-öffnen". Irelevante Tabs schließe ich dann.

Woran ich mich noch nicht gewöhnt habe, ist der fehlende "Trennstrich" zwischen den Beiträgen.
Zur besseren Lesbarkeit wäre der Trennstrich schon sinnvoll, weil sonst die Signatur der vorigen Beitrages dem Folgebeitrag zugeordnet werden könnte.?!

Und eine persönliche Meinung: Beim "Daumen-hoch" Button in der LBX habe ich "Magenschmerzen" + Bedenken, wie sich das Gesprächsverhalten dadurch verändern könnte.
Wie sind eure Meinungen zu dem "Like"-Button?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Serverumzug und Update

Beitrag von Flip Fusel »

AHS IMP 1 hat geschrieben: Wie sind eure Meinungen zu dem "Like"-Button?
Kann weg.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Serverumzug und Update

Beitrag von woita »

Du Uwe, die Beiträge sind farblich unterschiedlich, immer der nachfolgende /vorherige hat ne andere Farbe.

Zum Chat: Da kann man in sein Profil gehen und sich selbst ein wenig spielen, was man sehen möchte oder nicht.
Und soweit ich gesehen hab, kann man auch den Chatverlauf umdrehen.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Serverumzug und Update

Beitrag von AHS IMP 1 »

.... die Beiträge sind farblich unterschiedlich, immer der nachfolgende /vorherige hat ne andere Farbe.
Bei mir leider nicht.
Ich erkenne keinen Übergang/Umbruch zum nächsten Beitrag.
Das ist äußerst schwierig zum 'Lesen'.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Serverumzug und Update

Beitrag von woita »

Sowas lässt sich allerdings nicht einfach ändern denke ich.
Eher durch einen anderen Foren-Style, wo direkt die Farben etc. anders sind.
Hier gibts viele: http://www.phpbb31styles.net/
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Serverumzug und Update

Beitrag von PeterHadTrapp »

Hm ...
die Beiträge wechseln im Blauton ab (jeweils einer heller/einer dunkler) UND zwischen den Beiträgen ist ein weißer Trennstrich.
Oder verstehe ich jetzt irgendwas nicht ?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Antworten