Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
AndreasL
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Mär 2016, 13:44

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Beitrag von AndreasL »

Hallo :|

T'Schuldigung, wenn ich mich so dazwischen drängel!
Aber womit habt ihr die schönen Grafiken und Tabellen (die 2 Seiten vorher zur Getriebeabstufung und erreichbaren Geschwindigkeiten) erstellt?
Gibt's das irgendwo online?

Danke
....
Glückauf Andreas
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Beitrag von Vari-Mann »

Ist bei CSP unter Technik zu finden unter Getriebeberechnung
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Beitrag von kaeferaachen »

Mal wieder zurück zum Zündverteiler:

Ich habe einen Mex-Verteiler gekauft. Jetzt hoffe ich das Paket kommt gut an und verschwindet nicht im schwarzen Loch hier in der Region. Der Verteiler stammt aus einem AS Motor und der Vorbesitzer hat den nicht benutzt. Ich werde mir den Verteiler anschauen und zur Not, wenn der für mich nicht zu gebrauchen ist, weiter verkaufen. Man kann ja mal schauen, was man so bekommt.... ;)
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Beitrag von Ludibug »

Helmut hatte das verschwitzt, brauchst Du jetzt überhaupt noch einen, falls er einen findet?
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Beitrag von kaeferaachen »

Wenn der jetzt einen Guten im Angebot hat, der mich finanziell nicht ruiniert, warum nicht. Den ich jetzt gekauft habe war ziemlich preiswert weil der Besitzer den mit nem Motor gekauft hat, aber dann auf Weber umgerüstet hat. Dh. es besteht das Risiko, dass der nichts taugt und ich den weiter verkaufe.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Beitrag von kaeferaachen »

So mein Verteiler ist angekommen. Der sieht soweit gut aus, die Unterdruckdose funktioniert sogar noch. Allerdings gefällt mir der Kondensator samt Verkabelung nicht. Da werde ich als erstes Nachforschen falls der nicht laufen sollte. Jetzt brauche ich nur nochmal etwas Zeit für die Garage und dann können wir hoffentlich mein Zündverteilerproblem als beendet erklären :D
Aber das nächste Projekt steht schon an, da werde ich wohl noch mehr mit meinem Unwissen nerven.

Edit: Wo nehmt ihr eure Verteilerkappen her? für den Mexverteiler finde ich keine Beru-Kappe. Vllt. bin ich aber auch zu blöd zum googln
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Beitrag von Vari-Mann »

Der Mex hat ja auch einen Bosch Verteiler
Such was zu ihm passt ;)
Murkspitter

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Beitrag von Murkspitter »

VK 106
oder wahlweise
VK 321

ca. 14 tacken laut meinem teilekatalog.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Beitrag von kaeferaachen »

Vari-Mann hat geschrieben:Der Mex hat ja auch einen Bosch Verteiler
Such was zu ihm passt ;)
Dachte ich auch, aber die Kappe von meinem alten Verteiler passt nicht. Sonst wärs die geworden weil die nagelneu war.

@Joachim: Merci das sieht gut aus.
Zuletzt geändert von kaeferaachen am Do 11. Aug 2016, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Antworten