Gurt an der Rückbank

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Gurt an der Rückbank

Beitrag von woita »

Ich glaub die Cabrios haben da noch was anderes.
Meins sieht zumindest so aus, wie bei Peters Bildern.
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Gurt an der Rückbank

Beitrag von ami 56 »

@ Frank, genau diese dicken Teile.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Gurt an der Rückbank

Beitrag von Sasquatch »

Die sind aber ein Stück von der Lehne entfernt.
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Gurt an der Rückbank

Beitrag von ami 56 »

Bei mir war die Lehne direkt drann. Ich hatte aber auch diese Ledersitze drinn, vielleicht hatte da beim Umbau einer sie als gute Stütze betrachtet.
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Gurt an der Rückbank

Beitrag von wobot »

Zwar etwas spät, aber danke für die Bilder, die haben mich schonmal sehr viel weiter an dieser Stelle gebracht!
Mal sehen, dass is die Halter irgendwoher bekomm.
Die sind auf den Bildern ja einfach durch die Verkleidung im Blech verschruabt, oder? Ich habe in dem Bereich Einstanzungen im Blech, sehen etwas eigenartig aus. Ich mach morgen mal Fotos wenn ich dazu komm. Vielleicht ist das was ganz anderes :D
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Gurt an der Rückbank

Beitrag von PeterHadTrapp »

Dort sind Löcher vorgesehen, in denen die Halter mit sehr dicken Blechschrauben festgeschraubt werden. Wenn nötig schraube ich nochmal einen Halter ab und mache Dir auch ein Bild davon.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Gurt an der Rückbank

Beitrag von wobot »

Warte bitte nochmal, bevor du dir die Mühe machst. Ich habs leider nicht geschafft Bilder von dem Blech zu machen, das ich meine. Hatte andere Probleme mit meinem Motor :( Die letzten Tage weis ich gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Erst Stress gemacht, um das Auto zum Lackierer zu bringen und jetzt das
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Gurt an der Rückbank

Beitrag von wobot »

PeterHadTrapp hat geschrieben:Hi Wo-Flo !

Hier die versprochenen Bilder:

Auf diesem Bild siehst Du die Halteteile an der Seitenwand montiert und den "Bumper" (rundes weißes Teil) gegen den die Rückenlehne sich legt:
Bild

Hier siehst Du wie das ganze in arrtierter (also normaler Rücksitzstellung) aussieht, der runde Haltehaken im gegossenen Halteteil arretiert, drunter schaut die Kunststoffschlaufe zum lösen heraus.
Bild

Hier siehst Du, wie das ganze links und recht an der Rückenlehne aussieht. Links der Haken mit der Befestigung der Löse-Schlaufe, rechts nur der Haken. Die beiden Haken sind im Prinzip eine durchlaufende Welle, die durch die ganzen Rückenlehne geht und links und recht mit ihren zu den Haken gebogenen Enden rausschaut.
Bild

Und hier nochmal ein Bild des Mechanismus an der linken Seite der Rückenlehne, wo man es einfach besser sieht als im vorherigen Vergleichsbild.
Bild

Ich hoffe das hilft Dir.

Gruß
Peter

Wie die Zeit vergeht. Hat jemand eine Idee, wo ich diese Halter her bekomme? Ich find einfach nirgends was :evil:
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Gurt an der Rückbank

Beitrag von kaeferaachen »

War zwar nicht für mich, aber danke für die Bilder. Das Gegenstück an der Rückbank fehlt bei mir auch, daher fänd ich eine Bezugsquelle auch interessant :D
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Gurt an der Rückbank

Beitrag von AHS IMP 1 »

Wenn der Mechanismus der Rückbank fehlt, so hast du eine Mexrückbank drin!

Was für eine Inneneinrichtung/Polster hast du denn? Mach ma'n Foto.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten