Benzinpumpe Pierburg überholen
- kaeferaachen
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Re: Benzinpumpe Pierburg überholen
Helmut ich finde deine Pumpe sehr schick! An meiner waren die verbliebenen Schrauben auch aus Messing, daher bist du damit ultra original unterwegs
Meine Pumpe hat nach eingehender Betrachtung nicht so starke Eselsohren. Es sind welche da, aber das macht das Gehäuse nicht unbrauchbar finde ich. Zum Abziehen habe ich keine Glasplatte, aber wenn meine Mutter nicht da ist missbrauche ich die Badezimmerfliesen als Unterlage fürs Schleifpapier
Die Membranen sind mausetot. Die werden jetzt herausgekratzt, anders wollen die nicht. Wenn jemanden also irgendwo ein günstiger Überholungssatz über den Weg läuft, bin ich für eine Meldung dankbar Spätestens für Hannover steht das auf dem Plan.
Edit: Das Ventil/ dieses Plättchen im Deckel kann nicht herausgenommen werden,oder?
Meine Pumpe hat nach eingehender Betrachtung nicht so starke Eselsohren. Es sind welche da, aber das macht das Gehäuse nicht unbrauchbar finde ich. Zum Abziehen habe ich keine Glasplatte, aber wenn meine Mutter nicht da ist missbrauche ich die Badezimmerfliesen als Unterlage fürs Schleifpapier
Die Membranen sind mausetot. Die werden jetzt herausgekratzt, anders wollen die nicht. Wenn jemanden also irgendwo ein günstiger Überholungssatz über den Weg läuft, bin ich für eine Meldung dankbar Spätestens für Hannover steht das auf dem Plan.
Edit: Das Ventil/ dieses Plättchen im Deckel kann nicht herausgenommen werden,oder?
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Re: Benzinpumpe Pierburg überholen
der Aluring ist im Gehäuse verstemmt. Ein leichter! Schlag von der anderen Seite lässt den rausspringen, da sitzt dann auch eine kleine Feder über dem Plättchen, die fliegt gern weg. Die Teile sind zumindest im Rep.Satz enthalten, von Plättchen ist aber wohl bei meinem Satz eine Ecke rausgebissen. Ich hab die alten Teile wieder eingebaut. Wenn das alles gangbar und einigermaßen sauber ist, müsste es aber reichen etwas Bremsenreiniger durchzupusten.
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Re: Benzinpumpe Pierburg überholen
Das ist alles sehr leichtgängig und sieht sauber aus. Die Feder hab ich von der anderen Seite schon gesehen. Die ist blitzblank. Dann bleibt das so drin. Ich will nicht wie beim Vergaser mit der Luftkorrekturdüse ein Fass ohne Boden aufmachenViererbande hat geschrieben:Wenn das alles gangbar und einigermaßen sauber ist, müsste es aber reichen etwas Bremsenreiniger durchzupusten.
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Re: Benzinpumpe Pierburg überholen
Lange habe ich nichts mehr in Sachen Pumpe gemacht. Eben haben wir dann mit ein paar Teilen meine Pumpe zusammengebaut. Die Reihenfolge der Teile war intuitiv, aber uns wundert der sehr geringe Hub der Pumpe. Also wurden die Gehäuseschrauben lockerer gedreht wodurch der Hub etwas größer wurde. Ich kann doch aber nicht die Schrauben total lose drehen, damit der Stößel die Pumpe vernünftig antreibt Gibts da ein Maß wie weit man die Schrauben anziehen muss?
Die Pumpe hab ich auch noch nicht eingebaut, sondern nur in der Hand den Hebel betätigt.
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Re: Benzinpumpe Pierburg überholen
den Pumpenhebel hast Du aber nach dem Einsetzen der unteren Membran und Festziehen der Gehäuseschrauben eingebaut?
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Re: Benzinpumpe Pierburg überholen
Da lag der Fehler. Nein natürlich hab ich das Teil von unten nach oben zusammen gebaut. Was macht denn da den Unterschied?
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Re: Benzinpumpe Pierburg überholen
Der Hebel ist geschlitzt und greift über dem Blechteller ein. Wenn der Hebel vom Stößel hochgedrückt wird, zieht er auf der anderen Seite die Membran nach unten.
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Re: Benzinpumpe Pierburg überholen
Ah ok. Hatte das Pumpen als Hochdrücken verstanden und gedacht, dass die Feder der Membran in Ausgangsstellung drücken würde. Dass die Stange der Feder/Membran eingesteckt ist, hatte ich vergessen. Dank dir
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Re: Benzinpumpe Pierburg überholen
Auch nach erneuter De-/Montage und einfädeln in die Rinne des Pumpenhebels, hat das Ding kaum Hub Wie viel ist denn normal? Vllt bin ich auch zu ungeduldig und großer Widerstand und wenig Weg des Hebels sind normal
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Re: Benzinpumpe Pierburg überholen
meine alte Pumpe hatte auch wenig Hub und funzt.
Hub ist relativ.
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