2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Mittlerweile hab ich die Pleuel von Engine Plus zurückbekommen.
Vorm Probezusammenbau wollte ich noch die Verschlußschrauben der Ölkanäle öffnen, damit ich da durchputzen kann.
Ich hab heute mal versucht so ne Schraube zu öffnen. Also mit Kraft war erstmal nix zu machen. Ich denke die sind verstemmt und eingeklebt.
Hitze? Auf die Schraube oder drumrum?
Vorm Probezusammenbau wollte ich noch die Verschlußschrauben der Ölkanäle öffnen, damit ich da durchputzen kann.
Ich hab heute mal versucht so ne Schraube zu öffnen. Also mit Kraft war erstmal nix zu machen. Ich denke die sind verstemmt und eingeklebt.
Hitze? Auf die Schraube oder drumrum?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Drin lassen wenn die so fest und dicht sind. Putzen von der offenen Seite her.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Is wohl besser, nicht dass ich noch was abreisse.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Wie schon gesagt, die Pleuel sind da. Schauen jetzt richtig geil aus.
Pleuel wurden neu gebuchst und gestrahlt. Die Kolbenbolzen gleiten sauber durch, teilweise ist minimaler Druck notwendig.Ob das große Pleuelauge nachbearbeitet wurde muss ich noch checken.
Was ich noch nicht rausgefunden hab, wo sind die 150g hin, die die Pleuel jetzt weniger wiegen? Vorher 960 jetzt 810.
Soviel geht doch beim Strahlen nicht weg?
Pleuel wurden neu gebuchst und gestrahlt. Die Kolbenbolzen gleiten sauber durch, teilweise ist minimaler Druck notwendig.Ob das große Pleuelauge nachbearbeitet wurde muss ich noch checken.
Was ich noch nicht rausgefunden hab, wo sind die 150g hin, die die Pleuel jetzt weniger wiegen? Vorher 960 jetzt 810.
Soviel geht doch beim Strahlen nicht weg?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Das sind aber 3 und 1.
Nicht 4 identische Pleuel. Hast du ihm die auch so geschickt ?
Das 2te von links ist anders gegossen würde ich sagen.
Nicht 4 identische Pleuel. Hast du ihm die auch so geschickt ?
Das 2te von links ist anders gegossen würde ich sagen.
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Jo,waren so.Sieht man auf Seite 49,auf den Bildern auch.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Ja, sind die Selben.
Stimmt is anders gegossen. Haben alle das gleiche Gewicht. +- 1-2 g
Stimmt is anders gegossen. Haben alle das gleiche Gewicht. +- 1-2 g
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Jo,das ist das wichtigste.
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Im Klugschheißermodus:Flip Fusel hat geschrieben:.. Stimmt is anders gegossen. ...
Die sind nicht anders gegossen, die sind anders geschmiedet!
Das ist aber völlig egal, weil bei deinem Motor nur zählt, ob es funktioniert. Und da sehe ich kein Problem. Auch auf die peniebele Nachhaltigkeit nicht, da sie ja gewichtet wurden.
In der Motor-History ist es aber mal wieder 'n Indiz, das der 'n kapitablen Motorschaden hatte + erklärt, warum er andere Zylinder + 'n anderen Kopf hatte.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Mal sehen zu welchem Zylinder das andere Pleuel gehört und ob es auf der VW-Kopf Seite oder auf der AMC-Kopf Seite war...
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.