2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Stimmt ,da hast recht,geht schnell daneben.Hatte ich auch schon obwohl nicht der erste Motor war wo das passiert ist.
Seit dem schaue ich immer nochmal seitlich drauf.Man kann recht gut sehen ob die zur hälfte im Gehäuse liegt oder etwas überständig ist.
Seit dem schaue ich immer nochmal seitlich drauf.Man kann recht gut sehen ob die zur hälfte im Gehäuse liegt oder etwas überständig ist.
- Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Mich hat beim ersten Dreh KW+NW gewundert warum das so hart rollt. NW raus und dann gesehen, dass die KW im Lager Spiel hat. HÄ? Wie jetzt, kann doch nicht sein... Dann hab ichs erst gecheckt.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Gut aufgepasst !
Und bitte ohne Handschuhe arbeiten.
Das Öl das man in die Lager gibt nimmt auch Dreck und Krümmel auf.Sieht man aber nicht. Das spürt man wenn man da mit dem Finger durch geht,mit Handschuh merkst du nix und baust zusammen.Das muß aber mit blankem Finger einfach nur glatt sein beim durchfühlen.Alles andere ist falsch und schadet dem Motor.
Fühlt man was muß man putzen.
Und bitte ohne Handschuhe arbeiten.
Das Öl das man in die Lager gibt nimmt auch Dreck und Krümmel auf.Sieht man aber nicht. Das spürt man wenn man da mit dem Finger durch geht,mit Handschuh merkst du nix und baust zusammen.Das muß aber mit blankem Finger einfach nur glatt sein beim durchfühlen.Alles andere ist falsch und schadet dem Motor.
Fühlt man was muß man putzen.
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Handschuhe zieh ich nur sehr selten an. Grade bei Kleinteilen braucht man das Gefühl in den Fingern.
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In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Ist nur schade wenn das Fingerspitzengefühl nachlässt so wie bei mir
- Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Walter, da hilft nur alles nochmal und nochmal zu kontrollieren und geeignete Hilfsmittel zu finden.
Ich versuche grade rauszufinden wie rum die Pleuel eingebaut werden. Die Zahlen an Ober- und Unterteil müssen auf der gleichen Seite sein. Soweit so gut.
Beim Typ1 sind an den Pleuel so Nasen dran, die dann alle in eine Richtung zeigen müssen. Steht so im RLF. Im Typ4 RLF steht da aber nix davon. Auch sonst is da nur die Info mit den Zahlen. Weiss jmd Bescheid?
Ich versuche grade rauszufinden wie rum die Pleuel eingebaut werden. Die Zahlen an Ober- und Unterteil müssen auf der gleichen Seite sein. Soweit so gut.
Beim Typ1 sind an den Pleuel so Nasen dran, die dann alle in eine Richtung zeigen müssen. Steht so im RLF. Im Typ4 RLF steht da aber nix davon. Auch sonst is da nur die Info mit den Zahlen. Weiss jmd Bescheid?
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In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Hier hab ich eine Antwort gefunden.
https://www.motor-talk.de/forum/reparat ... st12683242
Beim Typ1 sind die Pleuel Desaxiert(schönes Wort).
Beim Typ 4 ist das nicht so, da wird die Desaxierung über die Kolben realisiert.
https://www.motor-talk.de/forum/reparat ... st12683242
Beim Typ1 sind die Pleuel Desaxiert(schönes Wort).
Beim Typ 4 ist das nicht so, da wird die Desaxierung über die Kolben realisiert.
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
(Fast vollständige) KW mit Pleuel, NW eingebaut.
Is n richtig gutes Gefühl, dass es tatsächlich an den Zusammenbau geht.
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Yeah !
Denk an die Schwingungsdämpfer die mittig im Block stecken auf den 6 Gehäuseschrauben. Da muß man jetzt schon die Schrauben einsetzen und die Dämpfer drüber schieben.Oder geht das auch zum schluß ? Mußt du testen vor dem schließen der Hälften.
Edit:Ich seh keinen Tropfen Öl an der KW oder NW....
Denk an die Schwingungsdämpfer die mittig im Block stecken auf den 6 Gehäuseschrauben. Da muß man jetzt schon die Schrauben einsetzen und die Dämpfer drüber schieben.Oder geht das auch zum schluß ? Mußt du testen vor dem schließen der Hälften.
Edit:Ich seh keinen Tropfen Öl an der KW oder NW....
- Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Schrauben und Dämpfer kommen noch. Ja die kommen vor dem Schließen rein, sonst kann man die Dämpfer nicht mehr platzieren.
Alle Lagerstellen sind mit Öl benetzt. Mit zuviel läufts auf die Dichtflächen.
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