2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Wenn das nur Kratzer sind und da keine Delle ist im Material dann ist das wurscht.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Ok muss ich mal noch genauer untersuchen, bei besserem Licht.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
VW Classicparts hat KW-Lager einzeln, auch in dem benötigem Über-/Untermaß.
Soeben das Bundlager in "Original Volkswagen Qualität" (also NOS) bestellt.
Mal sehen ob die Qualität wieder wie bei den Unterlegscheiben ist, oder tatsächlich NOS...
Das Lager mit den Kratzern: Da wage ich es und schleife die Kratzer vorsichtig, ganz fein (1200er Papier) raus.
Soeben das Bundlager in "Original Volkswagen Qualität" (also NOS) bestellt.
Mal sehen ob die Qualität wieder wie bei den Unterlegscheiben ist, oder tatsächlich NOS...
Das Lager mit den Kratzern: Da wage ich es und schleife die Kratzer vorsichtig, ganz fein (1200er Papier) raus.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Heute kam das Lager.
Verpackt war es im VW-Classicparts-Beutel.
Aufgedruckt ist die Teilenummer mit VW-Zeichen.
Durch die vielen Schrammen und Kratzer sieht es nicht neu aus. Was ist davon zu halten? NOS-Teil oder Nachproduktion?
Es sollte ja folgendes Lager sein: Gehäuseübermaß +0,5 / Kurbelwellen-Untermaß -0,25 / Bund Std.
Da ich passendes Lager nicht online fand(es waren nie alle Maße angegeben, immer nur das KW-Maß)), hab ich angerufen und genau erklärt welches Lager ich benötige. Mir wurde die entsprechende Teilenummer gesagt, worauf ich es im Online-Shop bestellen konnte.
Es passt zwar nun das KW-Maß, aber das Gehäusemaß ist Std. Es wurde also das falsche Lager ausgesucht.
Verpackt war es im VW-Classicparts-Beutel.
Aufgedruckt ist die Teilenummer mit VW-Zeichen.
Durch die vielen Schrammen und Kratzer sieht es nicht neu aus. Was ist davon zu halten? NOS-Teil oder Nachproduktion?
Es sollte ja folgendes Lager sein: Gehäuseübermaß +0,5 / Kurbelwellen-Untermaß -0,25 / Bund Std.
Da ich passendes Lager nicht online fand(es waren nie alle Maße angegeben, immer nur das KW-Maß)), hab ich angerufen und genau erklärt welches Lager ich benötige. Mir wurde die entsprechende Teilenummer gesagt, worauf ich es im Online-Shop bestellen konnte.
Es passt zwar nun das KW-Maß, aber das Gehäusemaß ist Std. Es wurde also das falsche Lager ausgesucht.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Das ja blöde ....
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Ja versuche grade die Systematik der vw Teilenummer zu erfassen. Die ersten zahlen sind klar. Da kann man sich auch dahin navigieren wo man hin will. Aber die letzten sind teilweise laufend, da muss man die Vorgehensweise erst mal nachzuvollziehen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Mußte ich bei meinen NW Lagern so machen.Sätze gibt es nicht mehr bei denen ,aber einzelne Schalen schon.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Muss Montag bei Classic-Parts anrufen, die sollen nochmal die Nummer nachschauen und sagen ob se mir das passende Lager schicken können. Wenn nicht, muss ich in den saueren Apfel beissen und einen ganzen Satz kaufen. Und gerade DIESES Maß ist scheinbar sehr sehr teuer, weil selten. Kostet dann schonmal das Doppelte....
Ist das jetzt ein NOS-Lager? Oder wieder Nachproduktion? VW-Zeichen und Teilenummer sind farblich drauf. Eingeprägt ist nichts. Durch die Kratzer und Schrammen sieht es aus, als würde es schon länger rumliegen.
Ist das jetzt ein NOS-Lager? Oder wieder Nachproduktion? VW-Zeichen und Teilenummer sind farblich drauf. Eingeprägt ist nichts. Durch die Kratzer und Schrammen sieht es aus, als würde es schon länger rumliegen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Ja und Nein würde ich sagen.
KS aus der guten Zeit von Lagern Mein uralter original NW Lagersatz. Verpackte ,bei CP nachbestellte Einzelschalen.
Tüte wie du sie auch hast,drinnen aber uraltes Tütenzeug mit Tesa das nicht mehr klebt.Antike Tütchen mit uraltem VW Druck. Deins könnte also aus der guten KS Zeit stammen.Aber eben nicht uralt.Achte auf die Nummer,ist auch in rot aufgedruckt.Wie bei denen die ich im derzeit im Dicken habe.
Davor wurde noch eingestanzt ,und dann danach auch wieder.
Da könnte man ne Studienarbeit drüber schreiben.Lager,Herstellungsverfahren,Zeiträume ,Markierungen und Qualitäten.
KS aus der guten Zeit von Lagern Mein uralter original NW Lagersatz. Verpackte ,bei CP nachbestellte Einzelschalen.
Tüte wie du sie auch hast,drinnen aber uraltes Tütenzeug mit Tesa das nicht mehr klebt.Antike Tütchen mit uraltem VW Druck. Deins könnte also aus der guten KS Zeit stammen.Aber eben nicht uralt.Achte auf die Nummer,ist auch in rot aufgedruckt.Wie bei denen die ich im derzeit im Dicken habe.
Davor wurde noch eingestanzt ,und dann danach auch wieder.
Da könnte man ne Studienarbeit drüber schreiben.Lager,Herstellungsverfahren,Zeiträume ,Markierungen und Qualitäten.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Danke für die Bilder, hilft gut zum Einschätzen.
Wenn die also nochmal so n Lager haben, mit passenden Maßen, dann kann ich es ja bestellen.
Wichtig is mir, dass es kein Billig-Neuschrott ist.
Wenn die also nochmal so n Lager haben, mit passenden Maßen, dann kann ich es ja bestellen.
Wichtig is mir, dass es kein Billig-Neuschrott ist.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.