Käfer Horst - heute: aktuelle Baustellen 2020
- Viererbande
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Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Ist das eine komplett zerlegbare Pumpe? Und, wenn ja, habt Ihr die mit Vorspannung zusammen gebaut, oder einfach so?
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Die Verteilerantriebswelle kann man auch tauschen.Deswegen ist kein Motor im Himmel.
Könnte ev der Bakelitflansch unten gebrochen sein und den Stößel nicht immer genau führen ?
Denn wenn der seine Bahn verlässt hebt er den Pumpenhebel ja auch nicht mehr gut an.
Könnte ev der Bakelitflansch unten gebrochen sein und den Stößel nicht immer genau führen ?
Denn wenn der seine Bahn verlässt hebt er den Pumpenhebel ja auch nicht mehr gut an.
- PeterHadTrapp
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Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Die Pumpen wurden mit Vorspannung montiert.
Also nochmal Pumpe ab und vorsichtig den Flasch rausholen um zu kucken ob der Rüssel noch dran ist?
Diese Verteilerwelle kann ausbauen ohne den Motor zu zerlegen?
Also nochmal Pumpe ab und vorsichtig den Flasch rausholen um zu kucken ob der Rüssel noch dran ist?
Diese Verteilerwelle kann ausbauen ohne den Motor zu zerlegen?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
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Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Ja, Steffie hatte uns drauf hingewisen. Ich kannte das garnicht.Viererbande hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2019, 21:22 ..., wenn ja, habt Ihr die mit Vorspannung zusammen gebaut, ...
Ja, wenn alle naheliegenden Ursachen erschöpft sind, zieht man die irrwitzigsten Gedanken in Betracht. Deshalb hatte ich zur bildlichen Veranschauung vom Reservemotor, 'ne Verteilerwelle gezogen + 'n abgebrochenes Bakalitstück. Also mal gesetzt den Fall; Die Bakalitführung bricht unterhalb der unteren Gehäuseführung ab, so könnte ich mir das erklären. Bricht das Bakalit oberhalb + sitzt noch drin, so müsste es den Stößel ausreichend führen???? (Es sei denn, das Bakalit ist ausgelutscht.?)
Also erstmal weiter mit'n Bericht:
Da liegt, lag + k.A. eine meiner vielen irrwitzigen Vermutungen. Also beim Horst den Stößel gezogen + unten die Lauffläche angeschaut. Nix auffällig.
Den Hub mit Fingergegendruck gemessen + auf Plausibilität mit dem Pumpenhub geprüft. Nix auffällig.
Zwischen Welle ziehen + Benzinpumpenbastelt, hatte ich im Hinterkopf, noch irgendwo 'n Bakalitersatzteil zu haben. Aber ich habe es an dem Abend nicht zum verrecken gefunden.
Also habe ich gedacht, beim Horst dieses Teil besser nicht anfassen, denn beim Ausbau geht es zu 90% kaputt! ... und Peter wollte ja an dem Abend nach Hause.
Mal weiter zurück in der Zeitachse, zum vorrangegangenen "Benzinpumpenmysterium".
... da sind viele ander Mysterien.
Die vor Jahren von Kris teilrevidierte Benzinpumpe funzte am Abend von Top, bis Morgends zum Flop!
Also nochmal zerlegt. Die obere Membran sah ähnlich schlecht aus, wie bei Peter's alten.
Also getauscht.
Hat trotz vorheriger externer Prüfung im Motor nicht gefördert.
Also ausgebaut, mit Verdacht, auf undichter Rückschlagventile.
Hier haben wir das alte Mittelteil, mit den Ventilen, mit den neuen Membranen + Unterteilen kombiniert. Bei der externen Prüfung hat sie gut Unterdruck auf der Saugleitung gezogen. Eingebaut kamen nur Tröpfchen! Und das obwohl das Benzin im Eingangspritleitung freiwillig nur so raus läuft?????
Ausgebaut hat sie nach nur wenigen Hüben, 'n satten Strahl von 1,5m gespritzt???? Saughöhe ca 20cm, inkl Schlauchentlüften.
.... und da waren noch viele andere mystische Dinge!
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... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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- PeterHadTrapp
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Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Ich habe noch einen Mex-Motorblock in Batten liegen, da werde ich mal schauen, ob dieses Bakelit-Ding noch vorhanden ist und falls ja, vorsichtig versuchen es auszubauen.
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Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
und wenn es doch an der Zündung liegt? Hatte auch mal angebliches "Spitzenmaterial" was Stecker und Kabel anging. Beides war trotzdem Schrott.
Zünkabel getauscht gegen "richtig" gute und die Zündkerzenstecker wieder durch richtig alte gute deutsche Wertarbeit ausgetauscht und es ging wieder.
Zünkabel getauscht gegen "richtig" gute und die Zündkerzenstecker wieder durch richtig alte gute deutsche Wertarbeit ausgetauscht und es ging wieder.
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- PeterHadTrapp
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Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Abgebrochene Zündkerzen bewirken aber nicht, dass die Benzinpumpe fast nix fördert ...
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- Flip Fusel
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Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Greif mal in deinen Tank und wirbel den Dreck und Rost am Auslass auf. Wenn das viel liegt, raus mit dem Dreck.
Wenn er mal wieder spinnt, öffne den Tankeinfülldeckel, wenn's zischt, is die Entlüftung zu.
das haben wir alles vorwärts und rückwärts geprüft ...
Im Tank ist nix, da läuft das Benzin mit fettem dicken Strahl raus und die Entlüftung ist (nachdem wir den geknickten Schlauch gekürzt und anders verlegt haben, völlig frei, kannst Du mit dem Mund durchblasen.
Ich bin sogar ein Stück mit offenem Tankdeckel gefahren, daran liegt es sicher nicht.
Es ist wirklich die schwankende Förderleistung der Benzinpumpe, diese bewegt sich zwischen fast normal und ganz wenig ...
Wenn er mal wieder spinnt, öffne den Tankeinfülldeckel, wenn's zischt, is die Entlüftung zu.
das haben wir alles vorwärts und rückwärts geprüft ...
Im Tank ist nix, da läuft das Benzin mit fettem dicken Strahl raus und die Entlüftung ist (nachdem wir den geknickten Schlauch gekürzt und anders verlegt haben, völlig frei, kannst Du mit dem Mund durchblasen.
Ich bin sogar ein Stück mit offenem Tankdeckel gefahren, daran liegt es sicher nicht.
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Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
dann probier doch mal eine elektrische.PeterHadTrapp hat geschrieben: ↑So 5. Mai 2019, 20:27 Abgebrochene Zündkerzen bewirken aber nicht, dass die Benzinpumpe fast nix fördert ...
Ich hatte noch nie eine Pumpe, die zu wenig fördert. Entweder sie fördert oder sie fördert gar nix
- PeterHadTrapp
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Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
das haben wir alles vorwärts und rückwärts geprüft ...Greif mal in deinen Tank und wirbel den Dreck und Rost am Auslass auf. Wenn das viel liegt, raus mit dem Dreck.
Wenn er mal wieder spinnt, öffne den Tankeinfülldeckel, wenn's zischt, is die Entlüftung zu.
Im Tank ist nix, da läuft das Benzin mit fettem dicken Strahl raus und die Entlüftung ist (nachdem wir den geknickten Schlauch gekürzt und anders verlegt haben, völlig frei, kannst Du mit dem Mund durchblasen.
Ich bin sogar ein Stück mit offenem Tankdeckel gefahren, daran liegt es sicher nicht.
Es ist wirklich die schwankende Förderleistung der Benzinpumpe, diese bewegt sich zwischen fast normal und ganz wenig ...
da habe ich tatsächlich auch schon dran gedacht ...
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