vw71h hat geschrieben: ↑Mi 15. Mai 2019, 19:05
Rückschlagkugeln funktionieren auf beiden Seiten
Da stellt sich mir die Frage, wenn ich drüber sinniere. Wo kommen die Luftblasen in der Schwimmerkammer her?
Wo kann Luft herkommen?
Im Prinzip nur aus dem Abspritzröhrchen + beide Rückschlagkugeln sind nicht dicht, bzw schwergängig. Der Zulauf der Einspritzmembranpumpe ist verkniestet.
Dann könnte die Membran Luft zurück in die Schwimmerkammer pumpen. So meine Theorie.
Uwe
Status: Opa 2.0 ... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Das kann nur passieren wenn die 2te Kugel ,die mit dem Messingstab, nicht dichtet.Denn die verschließt im Saugtackt der Pumpenkammer den Kanal zum Abspritzrohr.
Vari-Mann hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2019, 20:57
-Mal in meinen Blog schauen.Kaltstartkolben klemmt oben fest und fettet dauerhaft an? (Hatte ich ja auch mal )
Wie kann der klemmen?
Nachtrag:
habe es in deinem Blog gefunden. Werde da mal nachsehen
Aber es könnte ja sein das man da beim kopieren der Gaser einfach weggelassen hat was eh keiner mehr braucht und damit gleich xx Teile nicht fertigen muß.Spart Geld und Zeit.
Interessante Spuren.
Da muß man mal drüber philosophieren.Hab ich so noch nicht gesehen.
Sind das 1+2 ?
Wie sehen 3+4 aus ?
Hm..... Verbrennungsrückstände ? Sonst wird da ja nix schwarz. Ob das vom pumpen beim Kaltstart kommt ? Da feuert man ja Benzin auf die DK ,das könnte dann an der Klappe auf die Unterseite laufen und bei dem ein ader anderen Kaltstartfurz dort verbrennen.
Feuer bis da oben kann aber nur kommen wenn die AV nicht dicht sind oder ZZP nicht passt und schon gezündet wird wenn es noch offen ist.Dann kann es auch bis unter die DK mal feuern.
Kann man das mit einem Fingerwisch wegputzen ? Also leichte Rußablagerungen das schwarze?
Macht Tiffy mehr als mal gelegentlich nen Kaltstartfurz oder schießt sie öfter ? Oder im Schiebebetrieb,knallt es da ordentlich? Oder ruckt mal beim wieder angasen ?
Durch undichte Lager an der DK-Welle kann sowas nicht kommen,Nebenluft macht ja keine schwarzen Ablagerungen.
Verfärbungen im Metall können ja fast nur Hitze sein.Aber die DK müssten dann ja weit über 100° heiß sein.Geht nicht ,dann brennt der Gaser eher als das er arbeitet.
Also,
das sieht bei 3-4 auch so aus.
Mit Fingerwisch bekommt man das Schwarze nicht weg
Tiffy hat nur erst letzt beim Abstellen in die Garage leichtes Bollern/ Knallen in Auspufftrakt. Kaltstart kein Problem.