Lackarbeiten
Lackarbeiten
Moin! Also, Lackvorarbeiten sind schon sche...! Rost abschleifen von Flächen, Kanten und Fugen dito. Gleiches gilt natürlich auch für über Kopf und aus Ecken die man kaum erreicht oder manches nur mit gebrochenem Finger.
So ist es im Moment für mich mit dem Luftschacht unter der Heckscheibe, wer hat den denn wie gereinigt und lackiert?
So ist es im Moment für mich mit dem Luftschacht unter der Heckscheibe, wer hat den denn wie gereinigt und lackiert?
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- Flip Fusel
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Re: Lackarbeiten
Hmm war es nicht so, dass man zumindest das innere Teil von unten ausbauen kann?
Vlt hab ich das aber auch nur geträumt!
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Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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- kaeferaachen
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Re: Lackarbeiten
Manche schneiden die bei der Resto so raus, dass man die später wieder mit Laschen einsetzen kann. Vllt. meinst du das?!Flip Fusel hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2020, 19:58 Hmm war es nicht so, dass man zumindest das innere Teil von unten ausbauen kann?
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
- Flip Fusel
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Re: Lackarbeiten
Kann auch sein!
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Re: Lackarbeiten
Moin, an heraustrennen hab ich auch schon gedacht und dann ein neues Gitter einsetzen.
So etwas hier, wenn möglich.
https://bekaboclassics.de/aussenteile/ziergitter/
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- kaeferaachen
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Re: Lackarbeiten
Das was du da verlinkt hast sind die "Nieren" also Zwangsentlüftungen, die in den 70ern verbaut wurden. Die gehören an die Seiten der C-Säule.
Wir meinen, dass manche deine gezeigte Stelle motorraumseitig aufschneiden und dieses Gitter durch angeschweißte Laschen schraubbar machen. Von außen würde ich das Gitter nicht aufschneiden, das wird man immer sehen, falls du das vor hattest.
Wir meinen, dass manche deine gezeigte Stelle motorraumseitig aufschneiden und dieses Gitter durch angeschweißte Laschen schraubbar machen. Von außen würde ich das Gitter nicht aufschneiden, das wird man immer sehen, falls du das vor hattest.
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Re: Lackarbeiten
Man muss nur etwas runterscrollen ,dann kommt das Gitter.
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- kaeferaachen
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Re: Lackarbeiten
Ah, sorry jetzt habe ich das gesehen
Möchtest du da wirklich so ein Chrom-Floppelteil?!
Im Motortalk-Forum hat mal jemand Bilder von seinem Umbau reingestellt, aber frage bitte nicht in welchem Thema
Wenn würde ichs auch von unten möglichst unsichtbar machen. Da kann man dann zum Saubermachen einen Gartenschlauch und Lappen für die Ecken nehmen und den Großteil des Blechs auf der Werkbank putzen.
Was die Stabilität angeht sieht es aber für mich nicht so aus, als ob das Gitter außen einen großen Unterschied macht. Da aufschneiden ist natürlich die einfachste Variante. Mich würde es an meinem Wagen nur sehr stören, wenn ich das später doch irgendwie sehe, trotz Ziergitter...
Möchtest du da wirklich so ein Chrom-Floppelteil?!
Im Motortalk-Forum hat mal jemand Bilder von seinem Umbau reingestellt, aber frage bitte nicht in welchem Thema
Wenn würde ichs auch von unten möglichst unsichtbar machen. Da kann man dann zum Saubermachen einen Gartenschlauch und Lappen für die Ecken nehmen und den Großteil des Blechs auf der Werkbank putzen.
Was die Stabilität angeht sieht es aber für mich nicht so aus, als ob das Gitter außen einen großen Unterschied macht. Da aufschneiden ist natürlich die einfachste Variante. Mich würde es an meinem Wagen nur sehr stören, wenn ich das später doch irgendwie sehe, trotz Ziergitter...
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- Viererbande
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Re: Lackarbeiten
dieses "Gitter Heckscheibe Aluminum" ist zum Aufsetzen auf das originale Lüftungsgitter, kein Ersatz! Abgesehen davon, dass das Ding bescheiden aussieht, wird der Luftdurchsatz dadurch auch etwas vermindert.
Wenn Du da wirklich ran willst, kannst Du das innere Blech vom Motorraum aus ausbauen, da ist das gepunktet. Wird aber Arbeit ohne Ende und die hintere Schweißpunktreihe sitzt auch noch außen auf dem Blech.
Ich hatte das durch die Gitter mit Schleifpapier so gut es geht angeschliffen. Die Farbe blättert da allerdings inzwischen auch wieder ab (nach 30 Jahren).
Wenn Du da wirklich ran willst, kannst Du das innere Blech vom Motorraum aus ausbauen, da ist das gepunktet. Wird aber Arbeit ohne Ende und die hintere Schweißpunktreihe sitzt auch noch außen auf dem Blech.
Ich hatte das durch die Gitter mit Schleifpapier so gut es geht angeschliffen. Die Farbe blättert da allerdings inzwischen auch wieder ab (nach 30 Jahren).
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Re: Lackarbeiten
Wenn Du Dir die Arbeit wirklich machen willst:
http://resto57.blogspot.com/search?upda ... date=false
http://resto57.blogspot.com/2008/09/tag ... en-ii.html
http://resto57.blogspot.com/2009/02/tag ... f-iii.html
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