F Motor Öl-Ansaugröhrchen

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Antworten
Porsche1303
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Dez 2009, 18:27

F Motor Öl-Ansaugröhrchen

Beitrag von Porsche1303 »

Hallo zusammen.

jetzt mal ne etwas aussergewöhnliche Frage!

zum Kontext: bei nem 67er Käfer / F-Motor hat das Öl-Ansaugröhrchen einen Außendurchmesser von ca. 14mm. :?: :?:

bei einem "üblichen Motor" haben die Ansaugröhrchen gemessene 18mm Außendurchmesser. :!:

die üblichen Ölsiebe, die man überall bekommt, haben ebenfalls einen Innendurchmesser von annähernd 18mm.

wo bekomme ich denn son Ölsieb für 14mm Durchmesser her? gibt es sowas? :|


Nebeninfos: am Telefon meinten verschiedenste Verkäufer: es würde nur dieses eine geben. und das Ölsieb für 24 und 30 PS würde nicht passen, weil es kleiner ist ( was ist daran denn kleiner?) und ich wurde gefragt ob schon jemand an diesem Motor gebastelt hätte?!

aber mal ehrlich, wer spaltet denn seinen Block und setzt dann ein anderes Öl-Röhrchen dort ein?!

Gruß Kriss.
Ralle

Re: F Motor Öl-Ansaugröhrchen

Beitrag von Ralle »

Irgendwo habe ich noch Ölsiebe mit definitiv unterschiedlichen Durchmessern an der entsprechenden Stelle. Die mit dem kleineren Durchmesser stammen aus 1200er Motoren Ende der 60er. Ich kann die Tage mal auf die Suche gehen. Meine komplette Werkstatt befindet sich leider seit dem Umzug noch unausgepackt in Kisten und ich brauche etwas Zeit um den richtigen zu finden...
Grüße
Ralf
Ralle

Re: F Motor Öl-Ansaugröhrchen

Beitrag von Ralle »

Habe eins gefunden, allerdings mit Riss im Netz...Schade, dass hat den Umzug nicht überlebt...
Porsche1303
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Dez 2009, 18:27

Re: F Motor Öl-Ansaugröhrchen

Beitrag von Porsche1303 »

Erstmal vielen Dank für die Mühe!

sowas passiert ,ist ja aber kein Beinbruch.

aber ne Idee wo ich son Ölsieb mit dem kleineren Durchmesser herbekomme, hast du auch nicht, oder?

Gruß Kriss.
Ralle

Re: F Motor Öl-Ansaugröhrchen

Beitrag von Ralle »

Ruf mal bei Autoteile Ehring an. Vielleicht hat der Jörg da noch was.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: F Motor Öl-Ansaugröhrchen

Beitrag von Ludibug »

14,5 kann man bei Ralf bestellen. https://shop.ralfs-vw-teile.de/t2-trans ... 5.B1&c=403

Komisch....link funzt nicht. Musst mal suchen oder anrufen.
Antworten