Kennen lernen....
Re: Kennen lernen....
Immer noch rund 30 Kilometer daneben. Halte dich mehr östlich.
Re: Kennen lernen....
Stimmt, der Mallard ist es.
Da ich die Farbe blau bereits verraten habe hier der Rest:
Die Lok steht im National Railway Museum in York. Es handelt sich um eine Dampflok der Baureihe A4, und zwar um genau die, die bis heute den offiziellen Geschwindigkeitsweltrekord füpr Dampfloks hält. Mit der deutschen 02 005 und der pennsylvanischen S1 erheben jedoch weitere Loks Anspruch darauf, schnellste Dampflok der Welt zu sein, das wurde aber eben nie offiziell festgestellt.
Die Plakette an der Seite weist auf diese Rekordfahrt, die am 3.07.1938 mit einer Geschwindigkeit von 126 Meilen pro Stunde gelang, hin.
Die Lok hat bis heute die Nummer 4468 und ist derzeit nicht fahrbereit.
Die Buchstaben am Tender deuten auf die Betreibergesellschaft hin: LNER steht für London & North Eastern Railways, eine Gesellschaft, die in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts hauprsächlich Bahnstrecken in Großbritanniens Osten und Nordosten betrieben hat. Die A4-Baureihe wurden vornehmlich für Schnellzugverbindungen zwischen London und Schottland eingesetzt, bis nach dem Krieg waren sie in Betrieb.
Ich war zum ersten Mal mit 14 Jahren in dem Museum, und von all den Loks, die man dort besichtigen kann fand ich den Mallard am faszinierendsten. Eine gewaltige, stromlinienverkleidete Lok mit imposanter Beschriftung. In Deutschland ist das alles ein wenig nüchterner. In dem Museum gibt es noch wesentlich mehr zu entdecken. Loks aus aller Herren Länder, so unter anderem eine gewaltige chinesische Lok und aus Japan ein Triebkopf der ersten Baureihe des Shinkansen.
In jedem Fall einen Besuch wert in einer ohnehin sehr interessanten Stadt. Sehenswert ist auch das Yorvik Viking Centre. Hier wurde beim Bau eines Einkaufszentrums eine komplett erhaltene Wikingersiedlung entdeckt, die archäologisch erschlossen und erhalten wurde. In dem Centre kann man mit einer Art Gondeln durch die Siedlung fahren, ebenfalls ein eindrucksvolles Erlebnis. Wie bereits angedeutet war ein Bekannter als Archäologe an den Arbeiten an dieser Siedlung beteiligt.
Da ich die Farbe blau bereits verraten habe hier der Rest:
Die Lok steht im National Railway Museum in York. Es handelt sich um eine Dampflok der Baureihe A4, und zwar um genau die, die bis heute den offiziellen Geschwindigkeitsweltrekord füpr Dampfloks hält. Mit der deutschen 02 005 und der pennsylvanischen S1 erheben jedoch weitere Loks Anspruch darauf, schnellste Dampflok der Welt zu sein, das wurde aber eben nie offiziell festgestellt.
Die Plakette an der Seite weist auf diese Rekordfahrt, die am 3.07.1938 mit einer Geschwindigkeit von 126 Meilen pro Stunde gelang, hin.
Die Lok hat bis heute die Nummer 4468 und ist derzeit nicht fahrbereit.
Die Buchstaben am Tender deuten auf die Betreibergesellschaft hin: LNER steht für London & North Eastern Railways, eine Gesellschaft, die in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts hauprsächlich Bahnstrecken in Großbritanniens Osten und Nordosten betrieben hat. Die A4-Baureihe wurden vornehmlich für Schnellzugverbindungen zwischen London und Schottland eingesetzt, bis nach dem Krieg waren sie in Betrieb.
Ich war zum ersten Mal mit 14 Jahren in dem Museum, und von all den Loks, die man dort besichtigen kann fand ich den Mallard am faszinierendsten. Eine gewaltige, stromlinienverkleidete Lok mit imposanter Beschriftung. In Deutschland ist das alles ein wenig nüchterner. In dem Museum gibt es noch wesentlich mehr zu entdecken. Loks aus aller Herren Länder, so unter anderem eine gewaltige chinesische Lok und aus Japan ein Triebkopf der ersten Baureihe des Shinkansen.
In jedem Fall einen Besuch wert in einer ohnehin sehr interessanten Stadt. Sehenswert ist auch das Yorvik Viking Centre. Hier wurde beim Bau eines Einkaufszentrums eine komplett erhaltene Wikingersiedlung entdeckt, die archäologisch erschlossen und erhalten wurde. In dem Centre kann man mit einer Art Gondeln durch die Siedlung fahren, ebenfalls ein eindrucksvolles Erlebnis. Wie bereits angedeutet war ein Bekannter als Archäologe an den Arbeiten an dieser Siedlung beteiligt.
Re: Kennen lernen....
Lautstärke wirds nicht sein.
Rauchen auch nicht.
Essen vielleicht?
Rauchen auch nicht.
Essen vielleicht?
- Rottweiler
- Beiträge: 874
- Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
- Wohnort: Kreis Rottweil
- Kontaktdaten:
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Kennen lernen....
Stau und Frau in Kombination?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
- Rottweiler
- Beiträge: 874
- Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
- Wohnort: Kreis Rottweil
- Kontaktdaten:
Re: Kennen lernen....
Hinten sitzen
Re: Kennen lernen....
GANZ hinten sitzen?
Geht in meinem Kombi wirklich, der hat drei Sitzreihen.
Nee, Spaß ohne, vielleicht unvermittelt in die Fahrspur springende Verkehrsinseln?
Geht in meinem Kombi wirklich, der hat drei Sitzreihen.
Nee, Spaß ohne, vielleicht unvermittelt in die Fahrspur springende Verkehrsinseln?
- Rottweiler
- Beiträge: 874
- Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
- Wohnort: Kreis Rottweil
- Kontaktdaten:
Re: Kennen lernen....
Rauch im Wageninnern? Bei Dir kaum vorstellbar. Benzingeruch! Menschliche Abgase?
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
- Rottweiler
- Beiträge: 874
- Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
- Wohnort: Kreis Rottweil
- Kontaktdaten:
Re: Kennen lernen....
Noch genauer? Flatulenzen? Blähungen? Fürze? Erbrochenes?
Übrigens: Meiner Schwester ist als Kind allein vom Käferfahren regelmäßig schlecht geworden, das wirds bei Dir ja nicht sein
Übrigens: Meiner Schwester ist als Kind allein vom Käferfahren regelmäßig schlecht geworden, das wirds bei Dir ja nicht sein
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...