Ordentliche Automatikgurte 1303

Technik rund um den Käfer
Antworten
Käferfahrer
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 09:11

Ordentliche Automatikgurte 1303

Beitrag von Käferfahrer »

Hallo, Zusammen!

Wo bekommt man ordentliche Automatikgurte für eine 1303 Limousine (Fahrer/ Beifahrer) in grau? Kein Nachbauschrott der schon beim 5ten mal anschnallen nicht mehr abrollt und nur hackt :evil:

Schönen Sonntag noch
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Ordentliche Automatikgurte 1303

Beitrag von woita »

Servus,

du könntest z.B. hier anfragen. K.a. ob die auch an privat verkaufen.
https://www.stahl-gurte.de/

Gruß woita
Käferfahrer
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 09:11

Re: Ordentliche Automatikgurte 1303

Beitrag von Käferfahrer »

Servus,

Hab jetzt mal neue Gurte bestellt, aber nicht in grau sonder in beige. Sind diesmal von der Firma Fasching Salzburg, mal schauen wie dort die Qualität ist.

MfG
Käferfahrer
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 09:11

Re: Ordentliche Automatikgurte 1303

Beitrag von Käferfahrer »

Hallo,

So die Gurte kamen heute an, hab sie dann auch gleich eingebaut. Was soll ich sagen, kein Vergleich zu den vorher verbauten 8-) Ganz anders Verhalten beim auf- und abrollen. Schöne verkleidete Führung an der B-Säule inkl. Abdeckungen für die Sechskantschrauben.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Ordentliche Automatikgurte 1303

Beitrag von Vari-Mann »

Wenn du Bilder hast kannst du sie gerne mal hier einstellen. Schaut sich ja jeder gerne an sowas.

Vari
Käferfahrer
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 09:11

Re: Ordentliche Automatikgurte 1303

Beitrag von Käferfahrer »

Hallo,

Ja Bilder kann ich welche machen kein Problem, komme aber erst Samstag oder Sonntag dazu.

Mit freundlichen Grüßen
Käferfahrer
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 09:11

Re: Ordentliche Automatikgurte 1303

Beitrag von Käferfahrer »

Hallo,

Hier die Bilder der neuen Sicherheitsgurte.
1_3.PNG
1_3.PNG (322.01 KiB) 1051 mal betrachtet
Dateianhänge
1_1.PNG
1_1.PNG (345.38 KiB) 1049 mal betrachtet
1_2.PNG
1_2.PNG (283.26 KiB) 1050 mal betrachtet
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Ordentliche Automatikgurte 1303

Beitrag von Vari-Mann »

Coole Farbe.
Normal sind die ja alle schwarz im Käfer.Aber die machen was her.

Vari
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Ordentliche Automatikgurte 1303

Beitrag von AHS IMP 1 »

Sieht schick aus.
Kann ich mir auch grade bei älteren Käfern sehr gut in beige oder grau vorstellen.

Aber warum ist die Rolle an der B-Säule in Fahrrichtung angebaut?
Löst die Sperre bei Quereinbau nicht aus?

Gruß Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Käferfahrer
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 09:11

Re: Ordentliche Automatikgurte 1303

Beitrag von Käferfahrer »

Hallo,

Doch die Rolle würde auch quer eingebaut auslösen (Monorolle), aber die Adapter waren von den vorherigen Gurten noch eingebaut. Da waren die nämlich zwinged erforderlich, so hab ich die halt drin gelassen. Wenns stören sollte ist das ja schnell umgebaut :lol:

Schönen Abend noch
Antworten