Radio 1971er

Technik rund um den Käfer
Antworten
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Radio 1971er

Beitrag von vw71h »

Hallo Freunde,
hat evtl noch jemand ein altes 71er Radio, das er abgeben könnte und das noch funktioniert?
Meines hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Wenn nicht, woher bekomme ich so ein funktionierendes Teil am Besten? Erfahrungen?
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Radio 1971er

Beitrag von Ludibug »

Hab Dir über WA mal was geschickt.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Radio 1971er

Beitrag von vw71h »

;)
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Radio 1971er

Beitrag von vw71h »

bin dabei, gefällt mir :D
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Radio 1971er

Beitrag von AHS IMP 1 »

Evtl hätte ich auch einen Elektroingeneur an der Hand, der solche alten Radios repariert + oder auf neue Technik umbaut. Normalerweise für DB-Oldtimer, aber die Technik ist ja gleich.
Aprobo, das Angebot gilt nur für dich! Falls du auf dein bisheriges Radio viel Wert legst. Ist der Patenonkel meiner Jüngsten + sehr ausgelastet.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Radio 1971er

Beitrag von vw71h »

danke Uwe für das Angebot. Das Gerät ist halt schon mal repariert von meinem Arbeitskollegen, der sich gut mit den Blaupunkt auskennt und auch viele Ersatzteile hat. Ich denke mal, daß das Teile es jetzt wirklich hinter sich hat und nicht mehr lohnt, nochmal viel Arbeit reinzustecken.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Radio 1971er

Beitrag von AHS IMP 1 »

vw71h hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 21:34... nicht mehr lohnt, ...
Das trifft auf 99% der heutigen HIFI-Krams zu!

Was mir imponiert hat, das er 'n 80-90 Radio auf Freisprecheinrichtung + USB umgebaut hat!

Was für ein Blaupunkt-Modell hattest du denn?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Radio 1971er

Beitrag von woita »

Kann halt sein, dass es nur ein Elko ist, der hin ist.
Wenn nicht mords die Korrosion auf der Platine drauf ist, sollte das ja reparabel sein.

Ich bin auch am hin und her überlegen bei meinem Radio im 03er ...manchmal gehts, manchmal nicht. Und so eine Kopplung per Bluetooth wäre fein.
Beim Bus hab ich umrüsten lassen auf Klinkenstecker und Aktivierung über "L"-Langwelle-Taste. Das ist auch schon richtig fein :D

Gruß woita
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Radio 1971er

Beitrag von vw71h »

AHS IMP 1 hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 21:48
Was für ein Blaupunkt-Modell hattest du denn?

Uwe
Es ist ein Blaupunkt Frankfurt
Benutzeravatar
Bugfriend
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 16:19

Re: Radio 1971er

Beitrag von Bugfriend »

woita hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 07:50 Beim Bus hab ich umrüsten lassen auf Klinkenstecker und Aktivierung über "L"-Langwelle-Taste. Das ist auch schon richtig fein :D
Das kann ja noch nicht mal mein Blaupunkt-Radio im AX. Auf der Fahrt nach Tossa de Mar ist mein Blaupunkt auch mal kurz ausgefallen während der Fahrt und ich dachte schon, dass das jetzt kaputt ist, aber nach einem kurzem Abschalten ging es dann wieder. Es ist im Urlaub wohl kurz zu warm geworden.
_____________________ Käfer und Mechatronik
Bild
Antworten